Wein aus Kaki?

Antworten
Dhaza
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 09 Juni 2022 00:04

Wein aus Kaki?

Beitrag von Dhaza »

Hejhej,

ich habe dieses Jahr Zugriff auf die Erträge eines Kaki-Baumes, dabei handelt es sich NICHT um die eher tanninlose Sharon-Frucht, sondern jene die wirklich lange am Baum bleiben müssen, damit sie essbar werden.

Jetzt ist die Frage, wie mache ich daraus am geschicktesten Wein?

Maischegärung, Saftgärung... schälen, nicht schälen... es gibt ja doch ein paar Möglichkeiten.

Ich habe gelesen Kaki sind Beerenfrüchte, das würde bedeuten, man würde das einmaischen. Einfrieren, etwas Kleinmachen... mit Wasser auffüllen, zuckergehalt schätzen und los gehts. 1 zwei Wochen abziehen, nachzuckern und weiter gehts.

Die Bedenken die ich habe wären die vielen Bitterstoffe dieser Frucht, hat das vielleicht schon mal jemand hier probiert? Gibts vielleicht Erfahrungswerte aus denne ich für meine Versuche etwas ableiten könnte?

___________________________________________

Edit:

Ich habe über die Forensuche ein paar Dinge gefunden:

viewtopic.php?f=50&t=4538

und aus dem Tipp dort habe ich einige Rezepte gefunden:

https://www.thespruceeats.com/homemade- ... pe-2118534

das Bestätigt meine Annahmen und ich werde das einfach so machen, wie ich es mir gedacht habe, auch wenn ich gerne etwas "mehr" Frucht nehme.

Auch wenn ich mir im Edit selbst helfen könnte, würde ich das hier gerne stehenlassen, ich halte euch über den Verlauf des "Tests" auf dem Laufen.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wein aus Kaki?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Genau den Trööt hätte ich dir auch herausgesucht, prima. Ja, teste, probiere, halte uns auf dem Laufenden ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Wein aus Beeren oder Früchten“