Kurzes Feedback

Antworten
Richie1984
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 5
Registriert: 22 Juni 2023 16:32

Kurzes Feedback

Beitrag von Richie1984 »

Hallo,
wollte einfach mal ein kurzes Danke dalassen. Einerseits für die genialen Seiten Honigweinkeller und Fruchtweinkeller, andererseits für das Forum hier und seit Neuestem natürlich auch der YT-Channel. Das Gesagte dort entspricht zwar größtenteils den Infos auf der Homepage, aber Wiederholung schadet ja bekanntlich nie. Auf dem Channel wären natürlich auch noch ein paar Rezepte so quasi step-by-step zum Mitkucken genial.

Ich bin nun schon seit 2-3 Jahren am brauen und experimentieren und war bisher eigentlich nur als stiller Mitleser hier unterwegs.
Nach - den wohl unvermeidlichen - Youtube-Rezepten am Anfang, 2 brauchbaren und 2 weggeschütteten Ansätzen (Met) und 3 erfolgreichen Jahren Apfel- und Pflaumenweinherstellung und endlos viel lesen, lesen, lesen auf den beiden Seiten hier habe ich letztes Jahr zum ersten Mal das Basisrezept für Honigwein getestet (ich war am Anfang auch eher negativ dazu eingestellt, wegen der massiven Menge Apfelsaft :roll: ) Aber was soll ich sagen? Ich habe noch nie einen geileren Met getrunken !!! Die ersten 30 Liter haben nicht mal ein halbes Jahr gehalten im Freundes-/Bekanntenkreis :lol:

Also falls das hier ein Anfänger liest ..... Haut rein, das Basisrezept ist hammer!

Heute Abend gehts in eine neue Runde, geplant sind 2 Ansätze a 30 Liter mit dem diesjährigen hervorragenden Blatthonig (natürlich von den eigenen Bienchen ;-) ) ein Teil davon soll dann mit Chili aromatisiert werden, der andere schaumer mal^^

Joa wollte ich nur mal loswerden, man soll ja nicht immer nur motzen, sondern auch mal loben ;-)

In diesem Sinne: Prost ihr Lieben
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Feedback

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das macht alles schon eine Menge Arbeit, und da freut und motiviert mich so ein nettes Feedback natürlich: Dankeschön 😊
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“