Buch Verfassen

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Antworten
Dobherrmann
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 89
Registriert: 05 November 2009 00:00

Buch Verfassen

Beitrag von Dobherrmann »

Hallo,

ich bin aufgrund meines Studiums sehr eingespannt und die Internetseite ist gesperrt darum kann ich nur vorbei schauen wenn ich auf Heimaturlaub bei meinen Eltern bin.
Aber zurück zum Thema da ich alles was ich übers Wein selber machen von dieser Internetseite habe, habe ich gedacht warum man die Website nicht als Buch zusammenfassen kann und als Pdf Dokument zum Download bereit Stellen kann, da ich das ganze gerne mir mal Buch zusammen Stellen wollte.
Was haltet ihr davon? Bei Interesse könnte man die Texte mal zusammenschreiben und das ganze mit Bildern versehen ;)
Hoffe euch gefällt die Idee, ach übrigens ich will hier nicht gegen das Urheberrecht verstoßen also keine Sorge an den Betreiber(Kenn deinen richtigen Namen leider nicht ;) )
Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil aufzulösen. (Einstein)
Homepage: www.thibault-herrmann.de
Bitte um comments;)

Viola
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 78
Registriert: 07 April 2010 00:00

Buch Verfassen

Beitrag von Viola »

Fände ich nett... Ich stöbere lieber in Büchern als im Internet ^^
Dobherrmann
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 89
Registriert: 05 November 2009 00:00

Buch Verfassen

Beitrag von Dobherrmann »

so gehts mir halt auch und im Buch kann man sich eher was markieren was einem wichtig ist und naja finds halt doof das bei mir (in meiner Studentenwohnung) dieses Seite unteres Jugendschutzgesetz fällt und nur mit nem proxy server geöffnet werden kann und das dauert lange und man kann keine Beiträge verfassen
Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil aufzulösen. (Einstein)
Homepage: www.thibault-herrmann.de
Bitte um comments;)

Viola
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 78
Registriert: 07 April 2010 00:00

Buch Verfassen

Beitrag von Viola »

So ein Quatsch :schlecht: Kannste nur auf das Buch hoffen ;)
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Buch Verfassen

Beitrag von fibroin »

Warten wir die Meinung es Chefs in Punkto Buch ab. Man bedenke aber, dass Internetseinten schneller aktualisert werden können, bei Büchern muss man bis zur nächsten Auflage warten, falls die kommt. Die Wein-Internetpräsentation hat durch Erfahrungen aus dem Forum schon so manche Änderung erfahren.

Dass die Seite und das Forum unter Jugendschutz fällt, ist aber interessant. Da wird also auch der Alkohol rausgefiltert. Aber seid ihr Studenten nicht schon über 18?
@Dobherrmann
Aus welchem Land schreibst du?
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Dobherrmann
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 89
Registriert: 05 November 2009 00:00

Buch Verfassen

Beitrag von Dobherrmann »

Deutschland;( ich weiß es ist ein Überwachungsstaat, wenn man inner Studentenwohnung wohnt...

Naja aber man hat halt mal was zum anfassen ;) und ich lese nicht gerne so lange im Internet.
War ja auch nur so ne Idee ;)
Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil aufzulösen. (Einstein)
Homepage: www.thibault-herrmann.de
Bitte um comments;)

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Buch Verfassen

Beitrag von Josef »

Die Idee ist nicht neu.

Hier

gibts einen Thread dazu.

Ich meine auch das wäre an einer anderen Stelle nochmal angesprochen worden und Andras war der Sache nicht abgeneigt,
wollte sich aber vor der Arbeit drücken. 8-)

Was ich auch verstehen kann. Die HP und das Forum immer aktuell halten ist schon eine Nummer, da bleibt nicht mehr viel Platz für Experimente. :-x
Außer natürlich in der Praxis an lebenden Weinansätzen. :shock:
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Buch Verfassen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ist in Arbeit, aber mir fehlt ein Kilo (oder ein paar Zentner) Zeit :schlecht:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Dobherrmann
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 89
Registriert: 05 November 2009 00:00

Buch Verfassen

Beitrag von Dobherrmann »

ok hab ich mir schon fast gedacht mein Idee war halt auch mehr die Texte aus der HP zu nehmen und und dann als PDF Datei zur Verfügung zu stellen das bsp weise im Fourm damit man die HP sich gut ausdrucken kann. Und sich gegenbenfalls Notizen machen kann was man bei der Herstellung oder vergessen kann aber wichtig ist. So was ist halt individuell.^^
Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil aufzulösen. (Einstein)
Homepage: www.thibault-herrmann.de
Bitte um comments;)

Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1652
Registriert: 21 September 2009 00:00

Buch Verfassen

Beitrag von tiga »

Hallo
am besten wäre ein E-Book, das man dann am Computer lesen könnte :schlecht:
:D
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Dobherrmann
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 89
Registriert: 05 November 2009 00:00

Buch Verfassen

Beitrag von Dobherrmann »

joa kann man auch machen da sich ein EBook auch gut ausdrucken lässt ;) Ich fände das ganze sehr schön mit einem Seitenlayout das man einmal erstellen müsste und dann kann man alle Seiten danach ausrichten^^ Der Text existiert ja schon ;)
Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil aufzulösen. (Einstein)
Homepage: www.thibault-herrmann.de
Bitte um comments;)

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“