Brombeer-Met Rezept gesucht

wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Brombeer-Met Rezept gesucht

Beitrag von wok »

Hallo Sigi,
letztes Jahr habe ich eine Brombeerwiese entdeckt, die dieses Jahr angezapft wurde.
Vier mal drei Stunden Pflücken und nun ruhen seit einer Woche 15 kg Brombeeren in der Maische.
Nächstes Wochenende gehts ans Pressen. Später können wir ja mal vergleichen . . . :D

Eine Frage dazu an alle Meter: Ich möchte mit etwas Honig arbeiten und habe einen ungeöffneten Honigtopf in meinen Quellen gefunden. Kann Honig verderben und was ist das maximale Alter zum verarbeiten eines solchen Honigs?

Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Brombeer-Met Rezept gesucht

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Honig ist über viele Jahre hinweg haltbar. Falls der Zucker auskristallisiert einfach im Wasserbad oder in Mikrowelle vorsichtig erwärmen.

Problematisch wird es erst, wenn der Honig nicht trocken genug gelagert wird bzw. wenn das Glas nicht dicht ist. Zieht der Honig Feuchtigkeit, kann er irgendwann gären, oder es kann sich Schimmel bilden. Solange davon nichts zu bemerken ist: Alles OK!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Brombeer-Met Rezept gesucht

Beitrag von wok »

Danke


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Brombeer-Met Rezept gesucht

Beitrag von sigi »

DrMet hat geschrieben:Die Theodor Reimers muss ich mir dann mal merken, sobald ein Garten da ist werden die angepflanzt.
Sobald der Garten da ist kriegst Ableger von mir... :D

Gruss... Sgi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

DrMet
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 914
Registriert: 01 Dezember 2006 00:00

Brombeer-Met Rezept gesucht

Beitrag von DrMet »

Da komm ich drauf zurück, sigi :D

Grüße,
DrMet

[Dieser Beitrag wurde am 21.08.2007 - 11:37 von DrMet aktualisiert]
----------------------------------------------
nunc est bibendum (Horaz)

Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“