Kirschwein aus TK-Früchten

Zoddel
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 76
Registriert: 18 April 2015 13:48

Re: Kirschwein aus TK-Früchten

Beitrag von Zoddel »

Ich habe den Wein im Oktober abgefüllt, er schmeckt fantastisch! Ziemlich stark mit leichter Restsüße, aber nicht zuviel und toller Kirschgeschmack. Hatte ihn ein jahr lang im Keller 'vergessen', hat ihm nicht geschadet. 17,5 L sind es geworden, ist auch wunderbar klar geworden.
Momentan geht weintechnisch (außer dem Trinken ;p) leider nichts, da ich keinen Keller/unbeheizten Raum mehr habe, aber nächstes Jahr werde ich wieder anfangen und dann aucheinen Weinfilter kaufen, ich möchte nicht immer nur 'Liköre' herstellen :)

VG Jens
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 956
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Kirschwein aus TK-Früchten

Beitrag von Bahnwein »

Sehr schön, das es so gut funktioniert hat. Die Anschaffung eines Filters kam bei mir nach dem zweiten Ansatz, auch ich wollte ein wenig weg von den “Likörweinen“. Viel Spass weiterhin mit diesem schönen Hobby.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kirschwein aus TK-Früchten

Beitrag von Chesten »

Glückwunsch zu gelungen Wein !
Mach dich mal voher hier im Forum schlau wenn du dir einen Filter zulegen willst da, es hier sehr viele Erfahungsberichte dazu gibt.

Mit ca. 18 Liter Weinchen braucht man sich um die nächste Durststrecke keine Sorgen zu machen ;) .
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 745
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kirschwein aus TK-Früchten

Beitrag von Moneysac »

Habe auch einmal Wein aus Sauerkirschen aus dem Glas gemacht. Der Wein war auch hier hervorragend. TK früchte sind zwar besser, aber auch ein gutes Stück teurer.
Antworten

Zurück zu „Die Maischegärung“