bin neu und hab fragen

Antworten
promillepromi
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 03 Dezember 2011 00:00

bin neu und hab fragen

Beitrag von promillepromi »

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Marco bin 28jahre alt und habe jetzt den 4.Wein-versuch bei mir blubbern.
Die Ausbeute war bis jetzt ähm nennen wir es mal,, sehr übersichtlich,, hab ja auch nur 2 15l Ballons.
die Rezepte habe ich von dieser Seite und muss sagen das der Wein immer gut ankam.
Mein Plan ist jetzt etwas mehr Wein herzustellen, weil ich bei meinen Bekannten und Verwandten keine Chance habe etwas für meinen eigenen gebrauch zu verwaren :schlecht: .
Alles was ich zur Herstellung habe, habe ich bei Hornbach gekauft, aber da die nicht immer alles im sortiment haben, wollte ich mal fragen wo ihr eure sachen kauft?
Einen größeren Ballon, dieses Sieb oder netz um die maische abzuziehen (hab es bis jetzt mit einem passiertuch gemacht), das gerät um den Wein vom Bodensatz zu heben und noch so andere kleinigkeiten werden noch benötigt.
danke schonmal im voraus.
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

bin neu und hab fragen

Beitrag von fibroin »

Hallo promillepromi,
die üblichen Internet-Shops findest du hier.
www.fruchtwein.de/Wine/bezug.html

Die Shops sind dort gut erklärt.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“