Bier ohne Butter

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Bier ohne Butter

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hat er auch nicht ;) Gärungen gibt es viele, die möchte ich nicht aufzählen (wer sich dafür interessiert sein an Wikipedia verwiesen)

Es geht darum die Zelle die überschüssigen Reduktionsäquivalente der Glykosylierung loswerden muss, und das sind salopp gesagt viele. Egal auf welche Moleküle die [H]s abgeladen werden: Es ensteht immer irgend eine Alkoholgruppe oder irgend eine Säure. Diese Stoffe, von denen eben viel ensteht, haben alle irgend einen Geschmack. Im Zweifelsfall keinen guten ?-|

Bei der Bionadeherstellung werden (glaube ich) Bakkis benutzt, stammten die nicht aus der Kombuchagesellschaft?? :schlecht:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
DrMet
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 914
Registriert: 01 Dezember 2006 00:00

Bier ohne Butter

Beitrag von DrMet »

Die Bionadeleute halten das eigentlich Geheim, aber sooo schlimm (oder steril) kann das alles gar nicht sein, mittlerweile gibt es die ja auch beim Nord/Süd.

Beste Grüße
DrMet

PS: Gerade bei Wikipedia gelesen: Ja, Kombucha-Bakkis die zu Gluconsäure fermentieren.
----------------------------------------------
nunc est bibendum (Horaz)

Antworten

Zurück zu „Bierbrauer“