Die Morphium-Hefe

Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Die Morphium-Hefe

Beitrag von Fruchtweinkeller »

High und higher dank Hefe: Genmanipulierte Hefen produzieren eine Morphium-Vorstufe

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 33574.html
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 960
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Die Morphium-Hefe

Beitrag von Bahnwein »

Da wird dann die Wahl der richtigen Hefe demnächst noch viel wichtiger und das Biertrinken geradezu gefährlich. :lol:
Benutzeravatar
wotan
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 118
Registriert: 08 März 2015 17:24
Wohnort: Freyung (Bayerischer Wald)

Re: Die Morphium-Hefe

Beitrag von wotan »

Oh, das sieht für mich wie eine weiter "Büchse der Pandora" aus.......leute wie Einstein oder Oppenheimer dachten auch nicht nur an das schlechte bei Ihren geistigen Kindern.
Aber schwarzmalen liegt mir nicht, wenn´s Probleme gibt kann ich ja immer noch ne halbe "Morphbier" trinken :pfeif:
Meine Bong ist das Gärrohr :pfeif:
Benutzeravatar
Laufey
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 52
Registriert: 11 März 2015 12:59
Wohnort: Raum Passau(Bayerischer Wald)

Re: Die Morphium-Hefe

Beitrag von Laufey »

...Morphbier gibt es ja schon ewig! Jeden Tag 3 Weizen und du weisst Bescheid bzw. Du wirst gemorpht ;-)

Ne, mal sehen was daraus wird. Es kann ja vielen helfen
Lieber Wein lesen als gar keine Lektüre
>Unbekannt<
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Die Morphium-Hefe

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Na na, nun mal nicht mit A-Bomben auf arme Spatzenhefchen schießen ;) Das man in Hefen komplette Stoffwechselwege zur Synthese von beispielsweise Therapeutika etablieren kann ist ein alter Hut, aber erst mit der Synthese einer Morphium-Vorstufe schafft man es auch mal in die deutsche Presse...
Ob es auf den Markt kommt? Letztlich geht es immer darum, ob man ein Produkt mit neuen Methoden besser, ressourcenschonender und effizienter produzieren kann als mit etablierten Systemen. Für manche Produkte gibt es womöglich gar keinen etablierten Herstellungsweg. Und rechnen muss es sich am Ende natürlich auch.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
wotan
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 118
Registriert: 08 März 2015 17:24
Wohnort: Freyung (Bayerischer Wald)

Re: Die Morphium-Hefe

Beitrag von wotan »

Für die vielen Schmerzpatienten wäre es ein Segen, und unsere Presse kannsté in der Pfeife rauchen, viele "Schreiberlinge" sind regelrecht vor den Kopf gestoßen, wenn
Sie im laufe ihres Arbeitslebens merken das sie die richtigen und wichtigen Fragen garnicht stellen dürfen oder es dann einfach nicht pupliziert wird. :pfeif: Aber das führt zu weit hinaus...
Eigentlich ist es ein interessanter Weg, mal sehen was draus wird.
Meine Bong ist das Gärrohr :pfeif:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“