Mitleid erwünscht

Weinballons, Fässer usw.
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Kuli »

@Latemar, vielen Dank für den Trost, hat mich doch sehr beruhigt.

Sicher Kunststoffröhrchen brechen nicht so leicht aber die Glasröhrchen sind so prima zu reinigen und sehen richtig nett aus.
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
chmaass
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 26 November 2014 07:47
Wohnort: 21029 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von chmaass »

Auch von mir ganz viel Mitgefühl. ich solle doch eventuell mal eine Plastikwanne kaufen.
Imker2306
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 73
Registriert: 16 Oktober 2014 19:17
Wohnort: Gehren/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Imker2306 »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Ich habe fast alle Glasgärröhrchen kaputt gemacht, ich bin für die Dinger zu grobmotorisch veranlagt :mrgreen: Ich habe noch ein paar für Fotozwecke aufbewahrt, wirklich in Benutzung sind nur noch welche aus Kunststoff.
Latemar hat geschrieben:Schade um das Röhrchen.

Ich bin zwischenzeitlich fast ausschließlich auf Kunststoffteile umgestiegen.

Wegen der evtl. Glassplitter würde ich mir keine Sorgen machen. Glas ist ja schwerer als Wasser und wird sich am Boden absetzen. Beim abziehen vom Bodensatz eben etwas großzügiger sein und etwas mehr im Ballon zurücklassen :-(
Kuli hat geschrieben:Beim Einstecken des Glasgärröhrchens macht "krrr" und gebrochen war es. Nun hoffe ich sehr, dass nichts vom Glasbruch in meine 23l Brombeerwein gefallen sind denn ich besitze keine Filter :o :oops: :twisted:
Hallo zusammen, ich finde die Kunststoffdinger eher unschön. Meine Gärröhrchen sind in der Wandstärke dicker und aus Borosilikatglas (Hartglas). Diese sind nahezu "unkaputtbar". Wenn jemand von Euch Interesse hat, lasst es mich wissen.
gruß Olaf
Daniele
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 30 Januar 2015 15:47

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Daniele »

Metinchen hat geschrieben:Auch von mir ganz viel Mitgefühl. :cry:
Bei mir waren es letztes Jahr 20l schwarze Johannisbeere im Esszimmer (Parkettboden), die Hefchen frisch gefüttert und der Ballon völlig zerborsten, also alles voller klebriger Splitter. Auch beim kippen zum schwenken passiert. Mein Nachbar fragte später, ob ich ein Regal umgeschmissen hätte :lol: , so ein Krach hat das gemacht. Seitdem kommen mir nur noch max. 10 l in Glas. Die kleineren Ballons erscheinen mir etwas stabiler, oder zumindest weniger empfindlich. Wie gesagt es erscheint mir so, Du hast ja gerade das Gegenteil bewiesen.

Grüße Metinchen
Ich hoffe der Parkettboden war gut versiegelt, sonst hast den Geruch ewig im Boden und Flecken wird das auch machen. Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Kann der Hersteller eigentlich auch haftbar gemacht werden für Folgeschäden? Vorausgesetzt natürlich man hat alles sachgemäß verwendet.
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“