alter Ballon neu bepflanzt

Weinballons, Fässer usw.
Antworten
die--isa
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 54
Registriert: 03 Oktober 2013 10:10

alter Ballon neu bepflanzt

Beitrag von die--isa »

Hallo ihr Lieben,

da ich meinen großen 25l Ballon nicht mehr nutzen kann (Haarriss, das Risiko wollte ich lieber nicht eingehen) kam mein Mann auf eine schöne Idee:

Bild

Die Idee haben wir hier gefunden: http://www.hof-net.de/html/flaschengarten.html

Da dachte ich doch das das für den ein oder anderen auch interessant sein könnte.

Wir haben übrigens nur Zierkies und dann normale Blumenerde genommen.

LG, Isa
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: alter Ballon neu bepflanzt

Beitrag von Nathea »

Wunderschön!

Dann halte uns mal über Deinen Pflanzerfolg auf Dem Laufenden.

Viele Grüße,
Sylvia
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: alter Ballon neu bepflanzt

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wie putzt man da von innen die Scheibe? :hmm:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
die--isa
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 54
Registriert: 03 Oktober 2013 10:10

Re: alter Ballon neu bepflanzt

Beitrag von die--isa »

am anfang mit nem schwämmchen an nem draht, danach gar nich mehr
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: alter Ballon neu bepflanzt

Beitrag von fibroin »

Ich hatte schon mal ähnliches gepflanzt, in einem Weithalsgefäß. Das wurde zu einer Fliegenschleuder. Nachdem der Flaschengarten Wohnungsverbot bekam, wurden die Fliegen weniger.

Das ist keine Drohung, aber man sollte die Flasche achtsam beobachten. ;)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 960
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: alter Ballon neu bepflanzt

Beitrag von Bahnwein »

Wird das Glas dann nicht irgendwann grün, ist doch schön feucht da drin?
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: alter Ballon neu bepflanzt

Beitrag von Nathea »

Das Geheimnis ist das "innere Gleichgewicht", wie man auf der Webseite lesen konnte. Es darf nur so wenig Wasser darin sein, dass die Pflanzen nicht austrocknen, jedoch die Glaswände nicht beschlagen. Und oben muss der Korken drauf!
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“