Blaulauge einzeln kaufen

Vinometer, Acidometer, Oechslewaage, pH-Meter, Refraktometer usw.
Antworten
Benutzeravatar
Mercer
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 29
Registriert: 23 Januar 2014 10:38
Wohnort: München

Blaulauge einzeln kaufen

Beitrag von Mercer »

Servus Leute,

Mein neuer Ansatz steht schon seit einer Zeit, habe mir im Laufe der Zeit Oechslewaage, Acidometer und weiteres besorgt.
Also ich hab bei dem Met 5 g/l gemessen mit dem Kitzinger Acidometer.
Ich möchte allerdings schon mal bevor es dazu kommt (und nein, habe nichts passendes mit SuFu gefunden) fragen, wo man günstig Blaulauge einzeln erwerben kann. Ich finde zwar so einiges, aber preislich meist nicht so toll und vor allem:
Angeblich kann man ja Lauge A nur mit Set A aber nicht mit Set B verwenden!? Zb Titrovin, geht das dann wegen der Zusammensetzung nicht mit dem Kitzinger Zylinder? Würde ungern das falsche kaufen. Wie stehen da die Erfahrungen?

LG
Mercer
Wein aus eigener Herstellung ist der einzig wahre Wein. Nix schmeckt besser als die eigenen Mühen des selbst getanen Werks.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Blaulauge einzeln kaufen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die meisten Vinometer sind auf ein Problemvolumen von 10 mL ausgelegt. Zwischen diesen Modellen kannst du die Blaulauge beliebig austauschen.
Allerdings wurde einmal von einem Modell mit abweichendem Volumen berichtet; ich meine, das würde mit 5 mL Probe "arbeiten".
Leider erinnere ich mich nicht, welches das gewesen sein könnte ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Messgeräte und ihre Anwendung“