FWK rezepte kopieren

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Antworten
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

FWK rezepte kopieren

Beitrag von Steiner111 »

Hi!

Habe mal eine frage zu den rezepen auf der HP, und zwar kann man/darf man die kopieren und ausdrucken? nicht örgend wo anders hochladen.
Oder solte ich das per hand abschreiben und dan nach rezept vorgehn?

Danke in voraus
Minoangelo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 287
Registriert: 01 Dezember 2013 17:05
Wohnort: Ourewalld
Kontaktdaten:

Re: FWK rezepte kopieren

Beitrag von Minoangelo »

Ich denke für den Eigenverbrauch sollte nichts dagegensprechen.
Nur vervielfälitigen und es als dein geistiges Eigentum ausgeben ist verboten ;)
~Non sempre ciò che vien dopo è progresso~

MS-Arts - web, game and traditional art
http://www.mino-siena.de
StSDijle
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 19 August 2013 00:00

Re: FWK rezepte kopieren

Beitrag von StSDijle »

Hallo,
Was willst du denn mit dem ausgedruckten Rezept machen? Die Technologie wie du das Rezept vervielfältigst ist ja eigentlich nicht von Belang. Also, wenn du das Rezept abschreibst, dann met machst und unter dem Label "nach alten Haus Rezept" verkaufst, könnte Fruchtweinkeller sauer sein. Wenn du allerdings das Rezept ausdruckst und dann einfach nur Met für dich und deine Freunde machst, dürfte das weniger ein Problem sein.

Disclaimer: Dies ist meine persönliche Einschätzung und keine Rechtsberatung, außerdem auch nur meine Interpretation des Gemütszustandes von Fruchtweinkeller bezüglich Urheberrechtsfragen.

Liebe Grüße Stefan
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: FWK rezepte kopieren

Beitrag von Steiner111 »

Darum frage ich hier, bevor ich es einfach ausdrucke/speicher.

Es ist einfach für Eigenverbrauch und Freunde, wen die das Rezept haben wollen, dann verweiße ich auf Fruchtweinkeller, das sie es selbst nachmachen können und/oder kucken was drin ist.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: FWK rezepte kopieren

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Na, der auf der Seite angebrachte Hinweis ist doch eigentlich klar.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: FWK rezepte kopieren

Beitrag von JasonOgg »

Ich oute mich mal :oops:
Teile der Homepage habe ich ausgedruckt und mir in den Keller gelegt. :pfeif:

Ich merke mir irgendwie nie, ob jetzt 0,1g Schwefel auf 10 oder 20l, Säureberechnung, Checkliste zum Filtern etc.
Dafür brauche ich dann nicht aus dem Keller zu rennen und den Rechner einschalten.

Auch wenn ich es dem Chef so direkt noch nicht gesagt habe, hoffe ich aber trotzdem, dass wir auf der FWT in Hausen immer noch miteinander reden und gemeinsam ein Gläschen trinken :hmm:

Rezepte drucke ich nicht mehr aus, das Verfahren ist ja immer das gleiche, das habe ich intus.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: FWK rezepte kopieren

Beitrag von Steiner111 »

So wie JasonOgg wolte ich es mit den Rezepte machen, vllt noch teile von der seite, da ich keine lust habe von Keller bis untern dach zu laufen (3 stockwerke Haus).

So wie ich die Seite (rote schrieft) lesen konnte darf man das nörgends wo anders hoch zu laden oder in anderen form zu veröffentlichen.
Aber mit ausdrucken, abschreiben war/bin ich mir noch ein bischen unsicher
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“