Eichenextrakt

Antworten
Rondarion
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 4
Registriert: 09 November 2013 19:13

Eichenextrakt

Beitrag von Rondarion »

Hallo zusammen.
Mal ne "blöde" Frage:
Kann man eigendlich auch Eichenextrakt für Aquarien nehmen ?
Müsste doch eigendlich fast identisch sein.

Und wann gibt man das Extrakt am besten zu ?
Vor oder nach dem Filtern ?
Benutzeravatar
Acryldame
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 122
Registriert: 26 Oktober 2013 12:03

Re: Eichenextrakt

Beitrag von Acryldame »

Im Aquarium geht es aber nicht um Aromatik, sondern nur darum, den pH einzustellen. Wer weiß, was da für Eiche verwendet wird? Aber du kannst ja mal kosten.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Eichenextrakt

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wenn dir der Hersteller zertifiziert dass das auch für Lebensmittel geeignet ist kannst du das ja mal testen. Wenn du diese Garantie nicht bekommst würde ich da schön die Finger von lassen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“