Bananenwein aus Bananensaft?

steve
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 308
Registriert: 03 Oktober 2005 00:00

Bananenwein aus Bananensaft?

Beitrag von steve »

hallo,
also ich hab das Rezept aus dem Kitzinger genommen, weil mir die Rosinen suspekt erschienen und Saparilwurzel sagte mir erst mal gar nichts.
Da sinds dann 3-4 kilo auf 10 liter Wein.
Ich hab 7 kilo für 20 liter Wein genommen, auch beim ausländischem Händler um die Ecke. 1,50 €/Kilo und etwas Nachlaß weil ich alle genommen habe. Außerdem konnte ich ihm weißmachen, dass ich nen Orang-Utan in Pflege hätte :D
Ich finde den Geschmack auch ausreichend. Und in solchen Läden sind die Bananen meistens auch ordentlich reif und nicht noch halbgrün wie im Supermarkt.

steve

[Dieser Beitrag wurde am 20.12.2005 - 19:25 von steve aktualisiert]
Tybald
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 466
Registriert: 12 November 2005 00:00

Bananenwein aus Bananensaft?

Beitrag von Tybald »

Bist du fies!!! :schlecht: :twisted:
-Non nobis domine, non nobis, sed nomine tuo da gloriam-

-Carpe noctem-

-Nicht dem Leben mehr Jahre, aber den Jahren mehr Leben geben!-


Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Bananenwein aus Bananensaft?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die Rosinen liefern mit ihrer Säure den Körper für den Bananenwein. Solltest du mal im Vergleich ausprobieren.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Jason
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 303
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

Bananenwein aus Bananensaft?

Beitrag von Jason »

Ich hab für den ganzen Batzen 3 Euronen berappt.
Die Früchte hatten schon kleinere Druckstellen und braune Flecken, und mann kann ja davon ausgehen das die Früchte eh weggeschmissen werden.
Aber auch unser kleiner Tierpark nimmt Obst ab.
Mit 3 Eus für 5 Kilo kann mann aber leben :)
Ausserdem bring ich ihm ja immer mal ne Flasche so vorbei. Ich kenne keinen Menschen der immer so freundlich ist ...
Stell dir vor du hast einen Schwips
und jeder merkt´s ...

steve
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 308
Registriert: 03 Oktober 2005 00:00

Bananenwein aus Bananensaft?

Beitrag von steve »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: Die Rosinen liefern mit ihrer Säure den Körper für den Bananenwein. Solltest du mal im Vergleich ausprobieren.
Hallo,
werd ich machen, nur im Moment sind alle Ballons befüllt bzw verplant zum befüllen.

Grüsse,
steve
Kalle
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 125
Registriert: 11 Dezember 2005 00:00

Bananenwein aus Bananensaft?

Beitrag von Kalle »

Ich mach aus Bananen immer Marmelade..aber da bin ich hier wohl falsch, wie?
Andererseits..... wär ja mal was neues....

Naja, wenn mal wieder n Bembel frei ist...
Gärendpunkt ist ja noch nicht in Sicht.

Kalle
Mögest Du leben, solange du willst und es wollen solange Du lebst. (ir. Trinkspruch)
Bogenschütze des Populus ex Wanda - www.populus-ex-wanda.de

Antworten

Zurück zu „Wein aus Beeren oder Früchten“