Hagebuttenwein aus getrockneten Früchten?

Antworten
Tarant3l
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 15 Oktober 2013 14:12

Hagebuttenwein aus getrockneten Früchten?

Beitrag von Tarant3l »

Hallo erstmal,

möchte mich hiermit als Neuling vorstellen! Ich habe seit einer Woche meine ersten 20L Apfelwein im Gährtopf und er blubbert fleißig vor sich hin. Warte gespannt aufs erste abziehen und die Geschmacksprobe...
Jetzt mal zum Thema, ich plane schon meinen nächsten Ansatz. Ich habe von Hagebuttenwein gelesen der sehr lecker sein soll. Nur leider werde ich nie 2-3kg Früchte zusammen bekommen. Da kam mir die Idee getrockente Früchte im Netz zu kaufen, finde aber nur getrocknete Früchte zur Pferdefütterung wie z.B hier http://www.reitsport-loew.de/Stall-Pfle ... 3godgHUAtg.
Meint Ihr, wenn man die Früchte wäscht kann man diese trozdem für eine Maischegährung verwenden?
Danke für eure Antworten.
MarvellousMarv
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 34
Registriert: 05 Oktober 2012 00:00

Re: Hagebuttenwein aus getrockneten Früchten?

Beitrag von MarvellousMarv »

Das haben auch schon andere vor dir versucht/gemacht.. einfach mal die Suchfunktion bemühen, dann findet sich z.B. der Thread:
viewtopic.php?f=61&t=3517&p=49259

Beste Grüße,
Marv
Antworten

Zurück zu „Wein aus Beeren oder Früchten“