Banane-Kiwi?

Antworten
WeinForscherAzubi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 443
Registriert: 30 November 2005 00:00

Banane-Kiwi?

Beitrag von WeinForscherAzubi »

Hi hatte da mal so ne Idee
Bei Joghurts gibts doch Banane-Kiwi, hab mich gefragt ob das auch nen guten Wein ergeben würde.
Was meint ihr dazu?

MfG WFAzubi
Jeder Wein wird irgendwann gut. Entweder durch Lagerung oder nachdem man bereits 3 Flaschen davon getrunken hat.
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Banane-Kiwi?

Beitrag von fibroin »

Banane habe ich schon gemacht, Kiwi noch nicht. Ein Blick in den Rezeptteil des FWK sagt, dass Kiwiwein nicht nach Kiwi schmeckt. Also wird der Geschmack des Banane-Kiwi-Joghurts wohl nicht im Wein wiederzufinden sein.

Was aber nicht heißt, dass man den Wein herstellen kann. Beides Maischegärung, könnte man gemeinsam herstellen. Das Verhältnis der Fruchtanteile das wird das Geheimnis sein. Vielleicht 50:50. :schlecht:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
WeinForscherAzubi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 443
Registriert: 30 November 2005 00:00

Banane-Kiwi?

Beitrag von WeinForscherAzubi »

:) vielleicht werd ichs im kleinen mal ausprobieren.
Kann man das Kiwiaroma nachträglich wieder hineinbringen?
Jeder Wein wird irgendwann gut. Entweder durch Lagerung oder nachdem man bereits 3 Flaschen davon getrunken hat.
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Banane-Kiwi?

Beitrag von Birgit »

Nachträglich Kiwiaroma in einen Wein bringen ist leider nicht möglich.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Wein aus Beeren oder Früchten“