Zucchiniwein

Antworten
galaxius222
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 85
Registriert: 14 November 2006 00:00

Zucchiniwein

Beitrag von galaxius222 »

Hallo Gemeinde
In diesem Jahr hat es unheimlich viele Zucchinis gegeben. Unsere Freunde und Nachbarn konnten wir reichlich versorgen aber trotzdem ist die menge kaum zu bewältigen gewesen.
Leider hab ich im ganzen weiten Internet kein Rezept gefunden, um aus Zucchini Wein herzustellen.
Natürlich könnt ich die Dinger schälen, zu mus kochen und dann mit Maischegärung weiterverarbeiten. Aber wie schmeckt das.
Wer hat schonmal Zucchinwein gemacht und kann mir berichten?
steve
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 308
Registriert: 03 Oktober 2005 00:00

Zucchiniwein

Beitrag von steve »

Hi,
Zucchinis gehören doch zu den Kürbisarten wenn ich mich nicht täusche, und dazu gibts hier Threads. Ich kann mir das geschmacklich nicht so recht vorstellen. Zucchinis sind ja nun nicht grade sehr geschmacksintensiv.
Aber nen Rezept gibts hier:
winemaking.jackkeller.net/request189.asp

Grüße,
steve
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Zucchiniwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Aus eigener Erfahrung kann ich zu diesem Thema leider nichts beisteuern. Schau mal hier:

winemaking.jackkeller.net/request189.asp

scorpius.spaceports.com/~goodwin … niwine.htm

Ganz typische Rezepte aus englischsprachigen Raum: Sie verwenden Orangen oder Zitronen zum ansäuern und/oder ein Traubenkonzentrat. Das muss man sicherlich nicht 1:1 so nachkochen. Nimm die Rezepte als Orientierung, wie viel Frucht man einsetzten soll, miss die Säure und stelle sie wie üblich mit Milchsäure & Co. ein.

Ah, da war jemand schneller :D

[Dieser Beitrag wurde am 18.08.2007 - 17:45 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Wein aus Gemüse“