Winzerbedarf in Stuttgart

was nicht in die anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Jan
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 08 September 2005 00:00

Winzerbedarf in Stuttgart

Beitrag von Jan »

Naja, dass es hier viel Wein gibt haben wir schon bemerkt. Aber halt fertigen Wein.
Wir schauen Morgen mal bei diesem Dehner vorbei. Telefonisch bin ich nicht wirklich durchgekommen.

Danke für eure Hilfe, mal schauen, wie wir das nu geregelt bekommen.
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Winzerbedarf in Stuttgart

Beitrag von wok »

Habe anscheinend einen unverzeihlichen Fehler begangen :mrgreen: und werde mein Geschreibsel ausbessern müssen:
(für Dreizehn und mich :D nicht trocken genug )
Natürlich gibt es auch andere Trockenfans . . . :D

Grüsse WOK
Honni soit qui mal y pense
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Winzerbedarf in Stuttgart

Beitrag von Birgit »

Ich könnte euch ja Weissweintrockenhefe schicken, aber ob die bis Samstag ankommt :|

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Weinmanne
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 13 August 2006 00:00

Winzerbedarf in Stuttgart

Beitrag von Weinmanne »

Wahrscheinlich ist von den Weinbauern niemand im FWK-Forum. Neugierer hat doch da so eine Karte von den Fruchtweinfreunden erstellt. Kann man da nix rauslesen? Ich denke dafür macht die KArte richtig Sinn.

Weinmanne
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Winzerbedarf in Stuttgart

Beitrag von sigi »

Flo, Jan,

habt Ihr ne Lösung gefunden ?

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Tom
Unregistriert
Unregistriert

Winzerbedarf in Stuttgart

Beitrag von Tom »

hallo!

warscheinlich bin ich schon zu spät dran mit diesem beitrag, aber wlz/baywa - märkte gibt´s bei uns (großraum S) wirklich genug. die haben eigendlich alles was man für den notfall braucht. ansonsten ins branchenbuch schauen, wie ja schon mal vorgeschlagen wurde. :shock:
Flo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 379
Registriert: 26 Mai 2005 00:00

Winzerbedarf in Stuttgart

Beitrag von Flo »

Ja, wir haben eine Lösung gefunden: Wir haben übers Wochenende einfach viele Weintrauben gegessen, zumal die Menge doch wohl nicht für mehr als 5-10 Liter Wein gereicht hätte.
Dafür wird, sobald die Sachen da sind, Quitte-Ingwer angesetzt.
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Winzerbedarf in Stuttgart

Beitrag von sigi »

Na dann habt Ihr ja wirklich gesund gelebt übers WE... :D

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

apfelbeer
Unregistriert
Unregistriert

Winzerbedarf in Stuttgart

Beitrag von apfelbeer »

Ich hatte dieses Jahr viele Weintrauben, aber auf die Idee Wein zu machen bin ich erst mit der Quitte gekommen );
Ich habe daher die Weintrauben zu Likör, Gelee, Konfitüre und zu Saft verarbeitet, oder als Rosinen getrocknet.
Nächstes Jahr will ich mich dann mal an Rotwein wagen, sodenn meine Weintrauben wieder so reichlich sind.
Ach ja in Heilbronn gibt es auch noch jemand der das fast das komplette Sortiment für Weinberitung verkauft.
Gruß
Apfelbeer
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Winzerbedarf in Stuttgart

Beitrag von sigi »

Apfelbeer, stimmt, Pfäffle in Heilbronn.

Wollt schon länger mal reinschauen,
habs aber bis jetzt nicht geschafft.

Bekomme halt alles was ich brauche bei Bockmeyer.

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“