Wintertraum, Gewürze mit in die Flasche?

Antworten
bengel00
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 145
Registriert: 02 November 2007 00:00

Wintertraum, Gewürze mit in die Flasche?

Beitrag von bengel00 »

Hallo, mein Wintertraum Met ist nun nach langer Klärphase endlich zum abfüllen bereit. Hab ihn mal verkostet und er schmeckt garnicht nach meinen Gewürzen (Zimt, Nelken und Winterteemischung). Kann ich etwas Zimtstange und 1-2 Nelken beim Abfüllen mit in sie Flasche machen oder hat das schlechte Auswirrkungen auf den Met.

Danke und Gruß vom Bengel00.
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Wintertraum, Gewürze mit in die Flasche?

Beitrag von Birgit »

Man kann das machen. Allerdings trägt das Keime in die Flaschen und ich halte eine Zimtstange und 1-2 Nelken für überdosiert.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Illuminat
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 258
Registriert: 03 April 2007 00:00

Wintertraum, Gewürze mit in die Flasche?

Beitrag von Illuminat »

habs mit einem Beutel Glühfix für Glühwein auf 1 L Met probiert (Tipp von Thorsohn81).
War ganz lecker. Hab aber jetzt noch so eine Flasche seit letzten Jahr Weihnachten wo die Gewürze noch drin sind. Könnte mittlerweile vielleicht zustark sein. aber werd ich dann zur heissen Metzeit sehen.
Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)“