Wildfrüchte 2009

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Wildfrüchte 2009

Beitrag von matzl0505 »

Ein paar Kommentare noch dazu, auch wenns OT wird:
Preiselbeeren lassen sich wegen des hohen Sorbinsäuregahlts nur schwer bis gar nicht vergären.
Himbeeren ergeben einen super Wein.
Heidelbeeren lassen sich mit einem Heidelbeerkamm gut sammeln, da sind 4-6kg pro Stunde schon drin.
Hanisch hat geschrieben:Mirabelle (schon häufiger im Wald gesehen - hat schon positive Bewertungen bekommen)
Weißt du sicher, was Mirabellen sind?. Das sind kleine gelbe Pflaumen. Die hab ich bis etz nur in Gärten gesehen. Ich glaub da verwechselst du was.
Hanisch hat geschrieben:Holunder (toll - einfach sammeln, mühsam abbeeren... will dafür so ne Entrappmaschine wie bei den Trauben )
Das funktioniert mit dem Hasendraht-für-Blüten-trick genauso mit den Beeren.

Weiter zu nennen wären noch die kleinen Walderdbeeren, welche wirklich mühsam zu sammeln sind.
gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Hanisch
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 722
Registriert: 16 Juni 2008 00:00
Wohnort: Schwetzingen

Wildfrüchte 2009

Beitrag von Hanisch »

Ja - ich weiß durchaus was Mirabellen sind :D
und ja - ich hab die schonmal an ner Waldlichtung gesehen (und auch gegessen - sind Mirabellen)...
Mach mit bei der Mitgliederkarte
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“