Wie reinigt ihr den Pressbeutel?

Dunuin
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 87
Registriert: 02 Februar 2006 00:00

Wie reinigt ihr den Pressbeutel?

Beitrag von Dunuin »

Wenn man die Nähte schon vor dem Pressen auf die Außenseite dreht, dann sammelt sich dort auch nicht so viel Schlonz.
Argh...hätte ich mal vorher geguckt.
Mein Handpressbeutel ist aus irgend einem Kunststoffzeug aber es steht nichts genaues drauf.
Wie heiß stellt ihr denn da eure Waschmaschine/Geschirrspüler ein?
70 Grad sind schon zu viel?
vladdi78
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 860
Registriert: 12 September 2008 00:00
Kontaktdaten:

Wie reinigt ihr den Pressbeutel?

Beitrag von vladdi78 »

30 Grad sollte reichen. Ansonsten Handwäsche. :D
The Ultimate CATS Homepage

No one is your friend
No one is your enemy
Everyone is your teacher
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Wie reinigt ihr den Pressbeutel?

Beitrag von Josef »

Ich lege den Pressbeutel nur in die Spülmaschine, für die Bedienung ist meine GG zuständig. :P Und ich glaube die fordert der Maschine alles ab was sie hergibt. :-x
Wenn ich den Pressbeutel nicht irgendwann wieder heraus nehme, bleibt er drin bis zum St.Nimmerleinstag. Er hat auch schon mal eine Woche in der Spülmaschine verbracht. :schlecht:
Antworten

Zurück zu „Sauberkeit und Sterilität“