Wie lagert man Hefenährsalz und Kaliumpyrosulfid?

Verwendung der nötigen Zutaten
ThomasB
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 101
Registriert: 28 Oktober 2011 00:00
Wohnort: Bergisches Land

Wie lagert man Hefenährsalz und Kaliumpyrosulfid?

Beitrag von ThomasB »

Na, wir haben auch schon mal mit ein paar Männern eine Tupperparty gemacht.

Aber da stimmte der Umsatz.......alle hatten von ihren Gattinnen einen Einkaufszettel bekommen. :schlecht:

Gruß Thomas

@Andreas
Einen Satz Tupper-Eierbecher hätte ich auch noch anzubieten :D
Mer muss och jünne könne!
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Wie lagert man Hefenährsalz und Kaliumpyrosulfid?

Beitrag von Tompson »

JasonOgg hat geschrieben: Ach ja, wie heißt die flache Tupperdose mit dem Abtropfsieb für den Boden?
Da kann man Korken aufrecht reinstapeln, Abtropfsieb obendrauf, Schwefelwasser und dann den Deckel um alles runterzudrücken.
Und alles wird steril :shock:

... ich nehme eine Plasteschüssel für einsfuffzich aus dem Pfennigartikelpfuschladen, lade einen halben löffel Schwefel rein, die Korken, dann Wasser und dann kommt ein Teller und eine wassergefüllte Tasse drauf. Wird auch alles steril. Sieht aber nicht so gut aus, das gebe ich zu :D Da muß ich dann für die 2 Stunden mit leben :schlecht:

Achso, um nicht nur zu meckern. Ich habe schon die dritte Brotbüchse von Tupfer. Die gehen ja nicht kaputt ... :schlecht: wachsen dank Umtausch also immer wieder nach. Aber Frau bekommt sie nicht auf :-x und habe auch schon einpaarmal den Schraubenzieher genommen :twisted:

Gegen Eierbecher habe ich mich gestemmt. Könnte noch welche aus Kindergarten, Keramik-AG und Werkunterricht der Kinder mitbringen - darf ich aber nicht. :-x
Schön sind Gewürzdosen ... früher habe ich aber mal auf einen Blick erkannt, was drin ist. Tja, da kann schon mal der süße Paprika mit dem feinen Chili *hust*

@Jörg
Damit Du weißt, was Du verschenken kannst 8-)
Rasenmäher
--> den Preis hätte ich mal besser jetzt nicht sehen sollen aber wir haben das Ding wohl auch als Prämie gekriegt ...

Obzwahr praktisch und durchaus cool aber hier wurde ganz schnell eingesehen, daß wir nur begrenzt Platz im Kühlschrank haben ... zumal wir ja auch von Discountereckig auf schön rund umstellen mußten, damit die Ecken im Kühlschrank noch zusätzlich nutzbar werden :?:
Wie meine liebe Frau Mutter abschließend beschied: Das versteht unsereiner nicht 8-)

@ThomasB
Mit Bier aus der Zutschflasche und Chips aus der Sevierschale ?
Dann lieber 30km Gewaltmärsche ... wie komm ich drauf ... egal.

[Dieser Beitrag wurde am 30.05.2012 - 10:29 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
ThomasB
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 101
Registriert: 28 Oktober 2011 00:00
Wohnort: Bergisches Land

Wie lagert man Hefenährsalz und Kaliumpyrosulfid?

Beitrag von ThomasB »

Och, wir hatten unseren Spaß. Nur die Tupper-Tante war nachher ein wenig genervt. :D
Mer muss och jünne könne!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Wie lagert man Hefenährsalz und Kaliumpyrosulfid?

Beitrag von JasonOgg »

ThomasB hat geschrieben:Och, wir hatten unseren Spaß. Nur die Tupper-Tante war nachher ein wenig genervt
Genau so habe ich es auch gemeint :D
Tompson hat geschrieben:Plasteschüssel für einsfuffzich aus dem Pfennigartikelpfuschladen
Viel zu teuer 8-)
Ich bin nur in den Keller gegangen und habe mir was passendes ausgesucht.

An meine Chips kommt kein Plastik, da habe ich von der letzten FWT eine gedrechselte Holzschale :P

@Tompson, wenn man den Trick raushat, dann bekommt man auch diese auf. Die haben wir in größeren Mengen, nutzen sie täglich und trotz der Sollbruchstelle am Gelenk halten die ewig, wir mußten erst zwei erneuern lassen und die leiden seit vielen Jahren.

Die Schüsseln aus dieser Kollektion (flache und tiefe große Schüssel) verwende ich regelmäßig bei der Obstverarbeitung und beim Abpressen der Maische.

[Dieser Beitrag wurde am 30.05.2012 - 11:17 von JasonOgg aktualisiert]
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Wie lagert man Hefenährsalz und Kaliumpyrosulfid?

Beitrag von Tompson »

:schlecht:
Schleimi

Die Brotbüchse meine ich auch. Da passen dann 2 ordentliche Schnitte hinein - wenn man nicht auf Beibehaltung der Form des Nahrungsmittels besteht - und als moderner Mensch macht man sich ja noch Vitamine zurecht. Kräftig ist man auch halbwegs und so geht die Büchse schon zu. 3 Stunden später aber nicht immer freiwillig auf. Da bin ich auch nicht der einizge in der Kantine, wir haben das schon manchmal ausgewertet.
Sowas hatte man früher. Bis in gewisse Höhe war alles einstapelbar, ein Einweckring verhinderte vorzeitige Öffnung. Allerdings schmeckte es nicht immer :mrgreen: einiges reagierte mit dem Alu ?-|
Spaß beiseite, ich find die Brotdose ja nicht schlecht (und ich einen Schraubenzieher auf Arbeit immer am Mann) aber warum muß Design immer über praktische Gesichtspunkte gehen??? :D

Da meine Weinprodukte oftmals etwas farbintensiv sind ....... man muß es sich nicht mit Macht verscherzen ;)
Die Tupfer Welle war bei uns auch kein Tsunami und so kann ich beruhigt viele, viele Haushaltsgegenstände ganz ohne Besorgnis mitbenutzen 8-)



Wie war nochmal das Thema :?:

Ich habe mein Nährsalz und den Schwefel in der Originaltüte und einen Bevara drumrum. Das Ganze in zwei alten Eispackungen, die so langsam auseinanderbröseln.
Eigentlich könnte man mal ... nee lieber nicht ohne Anfrage. Man kennt das ja von den grünen Zeiten. Anträge haben auf A4, linksgelocht ... *hoffentlichliestsiehiernichtmitzitter*

[Dieser Beitrag wurde am 30.05.2012 - 12:23 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Wie lagert man Hefenährsalz und Kaliumpyrosulfid?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Tupperparty für Männer mit ein paar Kästen Bier, ich wäre dafür :shock:

Und nix gegen die Eidgenossen. Die runden, kleinen sind die einzigen Behältnisse in denen ich mein morgendlich angesetztes Essig/Öl-Dressing für den mittaglichen Salat in die Firma kriege ohne dass davon etwas in der Tasche landet. Und die Dinger sind in täglichem Einsatz und landen pro Jahr bestimmt 100x in der Spülmaschine.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Wie lagert man Hefenährsalz und Kaliumpyrosulfid?

Beitrag von Tompson »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: ... für den mittaglichen Salat in die Firma ... in täglichem Einsatz und landen pro Jahr bestimmt 100x in der Spülmaschine.
:shock:
Ich habe doch den falschen Beruf, ich komme rein rechnerisch auf etwa 250 Arbeitstage im Jahr ?-| Oder ich wasche meinen Büchsenkram erheblich zu oft :schlecht:
;) :D
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Wie lagert man Hefenährsalz und Kaliumpyrosulfid?

Beitrag von JasonOgg »

Ich vermute, wenn Andreas die restlichen 150 Tage beruflich unterwegs ist, dann greift er auf das Dressing der jeweiligen Unterkunft zurück.

Aber dann können die Dosen immer noch zur Lagerung irgendwelcher Tierchen dienen 8-)

Ansonsten, die Menge der Dosen macht's :D

@FWK, natürlich gab es auch Bier :schlecht:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Wie lagert man Hefenährsalz und Kaliumpyrosulfid?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Nee, ich habe zwei Dosen (falls mal die Spülmaschine nicht rechtzeitig fertig wird) :P

Auch ich muss arbeiten :schlecht: :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Zutaten“