Wie ein Winzer die Prüfer foppte

Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Wie ein Winzer die Prüfer foppte

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Habe gerade einen interessanten Artikel gesehen:

www.spiegel.de/spiegel/0,1518,381116,00.html

90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Wie ein Winzer die Prüfer foppte

Beitrag von Dreizehn »

Sehr schön, ich reiche den Link mal an meinen Winzerfreund weiter. der hat auch mit den Prüfern Sträuße auszufechten.

Beispiel: Wein im Frühjahr bei der Prüfung als nicht sortentypisch abgelehnt, im folgenden Herbst erneut vorgestellt, ohne Beanstandung. Hat wohl schwer zugenommen in dem halben Jahr ;-)... Das Problem ist wohl, dass dünne Plörre und fette Weine in beliebiger Folge geprüft werden - und kommt nach einer dicken Bombe ein leichter, fruchtiger, aber guter Wein, hat der's schwer.

Das "Geschmacksgedächtnis" auch von Prüfprofis lässt sich zwischendurch nicht mal eben auf Null justieren.

Grüße, Dreizehn
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Wie ein Winzer die Prüfer foppte

Beitrag von Tom »

sehr aufschlußreich... :schlecht:

vieleicht habe ich da mit meinem wein aus beuteltraubensaft auch noch ne chanze 8-) . das wäre dann ja die krönung. mein wein lässt sich nämlich schon einigermasen gut trinken. braucht nur noch etwas reifezeit. na, wer hätte das gedacht :D .
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“