Weinprobe in Stuttgart? (wer hätte lust zu so etwas)

Antworten
Schreiner
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 51
Registriert: 11 August 2008 00:00

Weinprobe in Stuttgart? (wer hätte lust zu so etwas)

Beitrag von Schreiner »

Hallo zusammen,
wer hätte lust im Raum Stuttgart sich zu einer Weinprobe zu treffen?
Ich dachte wir treffen uns an einer öffentlichen Grillstelle und jeder bringt 2-3 Flaschen von seinem eigenen Wein mit so das Jeder von Jedem Testen kann.
Falls ihr Interesse habt schlagt bitte einen oder mehrere Termine im Nov. 2011 vor.
Grüße vom
Schreiner aus Stuttgart

Schnitzelkauer
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 86
Registriert: 15 Mai 2011 00:00

Weinprobe in Stuttgart? (wer hätte lust zu so etwas)

Beitrag von Schnitzelkauer »

Interesse ist da. Komme aus KA.
Leider kann ich meinen Garten nicht zur Verfügung stellen da in dieser Jahreszeit eine Zufahrt nur für Allradfahrzeuge sinnvoll ist.
Habe aktuell 2010er und 2011er Brombeere, ebenso 2011er gemischte Kirsche, Kirschpflaume, Erdbeere, Apfel, Sommertraum. Kommen noch evtl. noch ein paar Sorten dazu wenn ich endlich Flaschen finde :|

[Dieser Beitrag wurde am 25.07.2011 - 21:39 von Schnitzelkauer aktualisiert]
Badisches Schwein - von der Sonne verwöhnt
Schreiner
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 51
Registriert: 11 August 2008 00:00

Weinprobe in Stuttgart? (wer hätte lust zu so etwas)

Beitrag von Schreiner »

Hallo,
bei dem Problem mit den Flaschen kann ich dir vielleicht behilflich sein . wir nehmen immer die 1/2 Liter Flaschen von der Öttinger Limonade, die sind aus Glas und sie sprudeldeckel passen auch. zudem hat man mit den Kisten á 20 Flaschen auch gleich noch eine tolle Staubox und das für 3€30. (das ist unschlagbar günstig)
Das du deinen Garten anbieten möchtest finde ich sehr löblich, ich dachte da eher an einen öffentlichen Gtillplatz in Stuttgart, bin aber offen für gute vorschläge.
Grüße vom
Schreiner aus Stuttgart

Schnitzelkauer
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 86
Registriert: 15 Mai 2011 00:00

Weinprobe in Stuttgart? (wer hätte lust zu so etwas)

Beitrag von Schnitzelkauer »

Wenn da für unsere vergötterten Gattinen und Freundinnen ein WC dabei ist jederzeit.
Stuttgart ist groß, welche grobe Richtung wäre das ?
Bei den Flaschen werde ich wohl wieder auf Klarglas 0,33er umsteigen, muss nur schauen welche Korken passen, sieht einfach schöner aus als mit Schraubverschluss oder Kronenkorken.

[Dieser Beitrag wurde am 28.07.2011 - 19:20 von Schnitzelkauer aktualisiert]
Badisches Schwein - von der Sonne verwöhnt
Schreiner
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 51
Registriert: 11 August 2008 00:00

Weinprobe in Stuttgart? (wer hätte lust zu so etwas)

Beitrag von Schreiner »

Das mit den 0.33l Flaschen ist eine gute Idee
1l Flaschen sind einfach zu groß 0.5 sind i.O. aber .33l sind denke ich noch besser.
Beim Treffpunkt dachte ich an die Dischingerburg ( Reuberburg) in 70499 Stuttgart Wolfbusch, dort gibt es aber kein WC für die Damen (nur einen Abstecher im Wald). Ich bin aber wie schon gesagt offen für bessere Vorschläge mit WC ;) .
Hast du da einen Vorschlag, am besten mit anschluß an die öffentlichen.
Grüße vom
Schreiner aus Stuttgart

Schreiner
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 51
Registriert: 11 August 2008 00:00

Weinprobe in Stuttgart? (wer hätte lust zu so etwas)

Beitrag von Schreiner »

sorry bei mir kommen die meldungen des öffteren doppelt. (ich weis auch nicht wieso)
Grüße vom
Schreiner aus Stuttgart

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“