Wein aus mehreren Früchten

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Wein aus mehreren Früchten

Beitrag von Tompson »

@Sigi
Sigi, an anderer Stelle hat geschrieben: Inzwischen mische ich Quitte mit allem was greifbar ist...
Laß ruhig das vierte Wort weg ;)

Ich mache derzeit auch Pläne für dieses Jahr. Reine Fruchtweine, sozusagen das Standartprogramm, füllen den Keller. Viele Ansätze werden dieses Jahr auch nicht, es bahnen sich zeitraubende Dinge an.
Also sollten es mal ein paar ausgefallene (jedenfalls für meine Person) Weine sein.
Schon im Plan:

- Kirsch/Johannisbeer
(beides mag ich gern und ist in beträchtlichen Mengen vorhanden)

- Traubenverschnitt
(meine Reben werden zumindest zum Teil heuer das erste Mal ordentlich tragen, getrennt nach Sorten aber wirds zuwenig)

- Brombeer/Quitte
(eben dazugekommen, damit schüttet der Nachbar mich sicher wieder zu, scheint mir probierwürdig)

- Erdbeer - ja mit was? Rhabarber scheidet aus, das Ergebnis schmeckt im Grunde nicht viel anders als Erdbeere ohne Rhabarbara :| Außerdem habe ich die Mischung schon ...

- Winterprojekt: Dunkle Beerenmischung (was der Garten so zusammenfindet übers Jahr) mit Zitronengras und Rhabarber frei nach Sommererwachen

Bis jetzt halte ich das für die machbare Menge für dieses Jahr :schlecht:
Oak ne jechn!
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Wein aus mehreren Früchten

Beitrag von LandyAli »

Tompson hat geschrieben: Erdbeer - ja mit was?
Mahonie natürlich! :P

In vielen Cocktails wird Erdbeere mit Apfel gemischt, was ich mir gut vorstellen kann wäre Erdbeere mit Minze.
Aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. :-x
Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Wein aus mehreren Früchten

Beitrag von Birgit »

@LandyAli

In Bezug auf Mahonie werden Sigi und Du auf der FWT Schwerstarbeit bei Tompson leisten müssen :schlecht: und ich glaube nicht das Tompson für einen Versuch nur eine Erdbeere opfern wird.

Gruß Birgit

[Dieser Beitrag wurde am 22.04.2008 - 15:22 von Birgit aktualisiert]
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Wein aus mehreren Früchten

Beitrag von LandyAli »

Das wäre dann ein Thema für den fortgeschrittenen Abend, aber nix liegt mir Ferner als diesbezügliche Missionarsarbeit zu leisten. :-x
Da gibt es sicher interessantere Themen. :shock: :D

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Wein aus mehreren Früchten

Beitrag von Tompson »

Nun, ich habe hier jemandem im Obergeschoß, der hervorragend passend zu diesem Thema "mhmh-mhmh" sagen kann - unter heftigem Kopfschütteln ?-|

edit: achja, der ist ja hier links im Bild :D

[Dieser Beitrag wurde am 22.04.2008 - 20:27 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Wein aus mehreren Früchten

Beitrag von sigi »

LandyAli hat geschrieben:nix liegt mir Ferner als diesbezügliche Missionarsarbeit zu leisten
Gilt auch für mich...nix Missionar...will nich in den Kochtopf... :P

Und Erdbeeren mischen...neee...werde froh sein wenns heuer mal für den ersten eigenen puren Erdbeerwein reicht... :-x

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Antworten

Zurück zu „Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse“