Was schwimmt da in meinem Wein?

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Was schwimmt da in meinem Wein?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wenn die Dinger hart sind haben Ehli und Dreizehn sicher Recht. Alles "madige" hat höchstens einen harten Kopf, der Rest ist weich.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Was schwimmt da in meinem Wein?

Beitrag von Ehli »

Ich hab ja auch schon "Wurmkirschenwein" hergestellt, der übrigens sehr lecker geworden ist. 8-)
Von dem her kann ich sagen, dass was nach 2 Wochen noch oben schwimmt weder Wurm noch Made ist :twisted: es sei denn die haben mittlerweile Schwimmflügel für allerlei Getier erfunden :D :D :D
Nachteil auf meiner Seite: Schwiegersohnemann als bekennender Vegetarier wird die extra Proteine nicht zu schätzen wissen :twisted:
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Pantscher
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 530
Registriert: 02 November 2007 00:00

Was schwimmt da in meinem Wein?

Beitrag von Pantscher »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: Wenn die Dinger hart sind haben Ehli und Dreizehn sicher Recht. Alles "madige" hat höchstens einen harten Kopf, der Rest ist weich.
Da muss ich leider widersprechen, die Puppen sind richtig hart. Ich hab mal aus nem Trichter, einem Glas und einem Stück Banane eine Falle gebaut. Die Fruchtfliegen mögen den Gärgeruch der Banane sind durch den trichter und kommen nicht mehr raus. Leider hab ich das ding vergessen, und nach drei tagen oder so hatte ich alle Entwicklungsstadien da drin. Und die Puppen waren wirklich hart.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Was schwimmt da in meinem Wein?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Da haben wir wohl beide irgendwie Recht: Puppen sind hart, Maden aber (noch nicht) ;) Maden sollten sich eigentlich auch ganz gut auflösen.

[Dieser Beitrag wurde am 20.11.2010 - 20:44 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Pantscher
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 530
Registriert: 02 November 2007 00:00

Was schwimmt da in meinem Wein?

Beitrag von Pantscher »

Stimmt auch wieder :shock:
Antworten

Zurück zu „Traubenweinherstellung“