Was ich nicht versteh.....

Antworten
FG
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 76
Registriert: 21 Januar 2006 00:00

Was ich nicht versteh.....

Beitrag von FG »

.......prinzipiell vieles, aber das hier ganz speziell:
Bei Brouwland gibt es verschiedene Trockenhefen (schön kleine Einheiten) von Kitzinger (Paul Arauner GmbH), auf der Homepage des Herstellers allerdings gibt es nur eine Sorte in 100 und 500 g Einheiten. Kann man diese kleinen, wohlsortierten Einheiten jetzt als Privatkunde nicht direkt von Arauner beziehen oder hat die schon jemand da bekommen? Wäre nämlich superpraktisch, denn in der Apotheke meines Vertrauens entfallen die Versandkosten......
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Was ich nicht versteh.....

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Da bist Du leider nicht allein, auch der Hersteller hüllt sich in Schweigen:

www.razyboard.com/system/index.p … did=702100

Auf der zweiten Seite findest Du einen Link zu einem deutschen Anbieter bei dem man kleine Tütchen Sortenhefe bestellen kann.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
FG
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 76
Registriert: 21 Januar 2006 00:00

Was ich nicht versteh.....

Beitrag von FG »

Au, hatte ich übersehen, vielen Dank für den Link......das versteh wer will.....
Deine Anfrage bei Fa A. ist ja schon 'ne Weile her - wäre vielleicht Zeit für eine Neuauflage (vielleicht wurde das Personal durch einige auskunftfreudigere Individuen ersetzt) ?-| .
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Was ich nicht versteh.....

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mit einer Firma hatte ich insgesamt 2x Briefkontakt, beim ersten mal ging es auch um ein Problem mit Flüssighefe. Alle Briefe waren wirklich freundlich Brief geschrieben und beim letzten Mal habe auch ausdrücklich auf die Homepage und auf das Forum verwiesen. Es ist nich an mir irgendeiner Firma eine Produktverbesserung aufzuschwätzen auch wenn sie noch so sinnvoll ist. Deshalb habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mich mit den Firmen nochmals herumzuschlagen. Wenn sie mich für einen Klugscheißer halten so sollen sie mich doch wenigstens nicht für einen penetranten Klugscheißer halten müssen :D

Zum Glück ist ja niemand auf Flüssighefen angewiesen, es gibt inzwischen genügend alternative Quellen für Trockensortenhefen in kleinen Gebinden. Ich rate zur Verwendung der Trockenhefen, wobei der Ratschlag auf der Homepage heute deutlicher formuliert ist als noch vor Jahren. Damit ist die Sache für mich erledigt. König Kunde wird es schon hoffentlich richten :)

[Dieser Beitrag wurde am 12.06.2006 - 19:44 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
FG
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 76
Registriert: 21 Januar 2006 00:00

Was ich nicht versteh.....

Beitrag von FG »

Da hätte ich auch die Schnauze voll. Verständlich ist diese Firmenpolitik absolut nicht.......verdammt, die stellen das doch selbst her, mit dickem "Made in Germany" drauf.....sowas regt mich auf :!:
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Was ich nicht versteh.....

Beitrag von Tom »

hallo!

wie der ausdruck "made in germany" schon sagt. in deutschland ist der wurm (made) drin ... :D
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Hefe“