Tip: Hefe Bioferm Killer

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Tip: Hefe Bioferm Killer

Beitrag von Birgit »

Kann ich auch nur vor warnen ?-|

Wir machen jetzt schon so viele Jahre Wein, aber 18% haben wir nie erreicht und wie wir hier im Forum gerade lesen können, kann eine Hefe die 15% machen soll, auch schon mal bei 12% den Löffel abgeben. Diese kommt sogar des öfteren vor :(

Gruß Birgit

Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Gothmog
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 154
Registriert: 06 September 2004 00:00

Tip: Hefe Bioferm Killer

Beitrag von Gothmog »

fibroin hat geschrieben: würd aber nicht gleich für 18 % aufzuckern, das könnte ins Auge gehen und eine süße Pampe werden. :schlecht:

Vielleicht ist bei diesen Hefen garantiert 15 % drin. 8-)
Nein, aber wenn die Hefe genügend Hunger für meine 250g/l-Methode hat, dann bin ich zufrieden 8-)

Andreas
If it was good enough for Druids,
Running nekkid through the wuids,
Drinking strange fermented fluids,
Then it's good enough for me.

Linksammlung zu den Themen Honig, Met, Mittelalter, Fantasy (unkommentiert):
people.freenet.de/clicker/met-links.htm

Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen“