Suche Kronkorken/Verschliesser

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Quitte
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 82
Registriert: 29 Januar 2006 00:00

Suche Kronkorken/Verschliesser

Beitrag von Quitte »

:| hab mal wieder Pech, :( Möchte den nächsten Versuch starten, Sekt in kleiner Menge herzustellen. Der erste Versuch scheiterte an der Entfernung der Hefe im Flaschenhals. Nach meinem Hilfeschrei hat Birgit es hier im Forum sehrgut erklärt. Nur die Sache hat einen Haken :(

Ich finde für meine Kronkorkenfähigen Flaschen weder die richtigen Kronkorken ( Hülsen werden angeboten ) noch die dazugehörigen Verschliesser. :?: Kann mir einer sagen wo ich diese Teile bestellen kann? :schlecht:

Mfg.die Quitte
Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.

Johann Wolfgang von Goethe

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Suche Kronkorken/Verschliesser

Beitrag von Birgit »

Wie wär es hiermit:

www.brouwland.com/shop/product.a … =661&dt=11

www.brouwland.com/shop/product.a … =661&dt=11

Gruß Birgit

[Dieser Beitrag wurde am 26.12.2006 - 22:46 von Birgit aktualisiert]
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Suche Kronkorken/Verschliesser

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Bei Brouwland. Für den Standverkorker (020.016.2) gibt es einen speziellen Kronenkorkadapter 020.018.8). Alternativ gibt es verschiedene Kronenverkorker, sowohl als Hebel- oder Standmodelle. Dort gibt es auch Sektflaschen. Ob diese für eine Flaschengärung geeignet sind, steht leider nicht dabei.

Ups, Birgit war schneller.

[Dieser Beitrag wurde am 26.12.2006 - 22:47 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Quitte
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 82
Registriert: 29 Januar 2006 00:00

Suche Kronkorken/Verschliesser

Beitrag von Quitte »

:D Ihr seit absolut Spitze, will hoffen das ich bald glücklicher Besitzer der Utensilien bin, nochmals Danke :P

MfG. die Quitte
Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.

Johann Wolfgang von Goethe

Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“