Seminarfacharbeit

Antworten
PogotheMonkey
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 12 Februar 2006 00:00

Seminarfacharbeit

Beitrag von PogotheMonkey »

Einen schönen Guten Morgen!

Zurzeit darf ich meine Seminarfacharbeit (ähnelt einer Facharbeit) schreiben, zum Thema „Obstwein“. Anfangs hellauf begeistert vom Thema, stelle ich nun fest, dass mir nicht sonderlich viel einfällt, was ich genauer untersuchen könnte. Ich bearbeite das Ganze mit 2 Mitschülerinnen, habe somit nur einen eingeschränkten Aufgabenbereich –
die chemischen Hintergründe bei der Obstweinherstellung,
sowie die kommerzielle (industrielle) Produktion.

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Seminarfacharbeit

Beitrag von Birgit »

Na wie wärs denn mit lesen der HPs ?

www.fruchtweinkeller.de

www.honigweinkeller.de

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

PogotheMonkey
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 12 Februar 2006 00:00

Seminarfacharbeit

Beitrag von PogotheMonkey »

Flinkflink!
Wirklich wunderbare Seiten, die ich jedoch schon durchforstet habe... die Erklärung der Alkoholentstehung wird wohl größtenteils auf deren Informationen beruhen, aber leider ich brauche ich noch mehr Themengebiete. Auch zur Analyse wurde mir dort ein wenig geholfen . Der Bereich kommerzielle Produktion wird dort nur leider kaum erwähnt.
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Seminarfacharbeit

Beitrag von Birgit »

Wenn Du mehr über die kommerzielle Seiten wissen willst, mußt Du dich entweder direkt an Produzenten wenden, oder mal die Literaturliste im Fruchtweinkeller studieren.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Seminarfacharbeit

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schau mal hier hinein:

Fruchtweine, Produktion in Haushalt und Gewerbe (Kolb, Demuth, Schurig und Sennewald, ISBN 3-8001-5544-3)

und immer schön richtig zitieren ;D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“