sehr alter Apfelwein

Antworten
Fermenter
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 31
Registriert: 29 August 2010 00:00

sehr alter Apfelwein

Beitrag von Fermenter »

Hallo
ich habe mich mit meiner Nachbarin über Selbstversorgung unterhalten und da sagte sie, dass im Keller ein 20 l Ballon stehe, voll mit selbergemachten Apfelwein- der ist aber mittlerweile schon 19 Jahre alt!
Sah auch rein optisch ganz gut aus- aber ob er noch trinkbar ist?
Müsste von der Hefe gezogen sein und dann wurde er mit einenm Stopfen verschlossen- bis jetzt ;)
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

sehr alter Apfelwein

Beitrag von fibroin »

Trinkbar is er in jedem Fall, so lange er flüssig ist. :D

Wenn du ihn nicht probieren willst, kannst du doch dran riechen. Da erkennt man schon diverse Fehltöne. Nur, wenn er einmal geöffnet ist, dann muss er auch verbraucht werden.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
pylo
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 29
Registriert: 16 Januar 2011 00:00

sehr alter Apfelwein

Beitrag von pylo »

schade das keine antwort gekommen ist. hätte mich echt interessiert, wie so ein wein schmeckt.

hat er es denn überlebt? :P
Pantscher
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 530
Registriert: 02 November 2007 00:00

sehr alter Apfelwein

Beitrag von Pantscher »

Hatte letztens sowas ähnliches:
Forum-Link … 380-0.html
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

sehr alter Apfelwein

Beitrag von fibroin »

Fermenters letzter Beitrag ist dieser angefangene Thread.

Wir wollen nicht hoffen, dass er sich an dem Wein vergiftet hat :?:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

sehr alter Apfelwein

Beitrag von Josef »

Die Sache ist doch klar.
fibroin hat geschrieben:Nur, wenn er einmal geöffnet ist, dann muss er auch verbraucht werden.
Fermenter hat den Wein probiert und festgestellt, das er noch trinkbar ist. Das wollte er auch hier schreiben. Aber dann kam ihm fibroins Beitrag in den Sinn, das er erstmal aufgebraucht werden muss.
Und was glaubt ihr wie lange er an den 20Litern zu knabbern hat. :schlecht:
Ich denke zum Wochenende hin ist der Wein durch die Kehle und seine Schreibbereitschaft wieder hergestellt. Dann wird sich wieder melden. 8-)
Antworten

Zurück zu „Wein aus Kernobst“