Der Foto-Thread 2018

Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 745
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Moneysac »

:lol: :lol: :lol:

Das passiert dir genau einmal, dann lässt du mehr Steigraum in Zukunft :mrgreen:
Ich hatte letztes Jahr ein 60 Liter Fass Mirabellenwein, welches dann aus dem Gärspund Wein spritzte. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Chesten »

Klassischer Fall von Ballon zu voll :o !
Da hast du noch Glück gehabt wenn es ganz dicke gekommen wäre ,wäre der Ballon geplatzt !

Mit wegwischen ist es da nicht getan da hilft nur neu streichen :( .
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn »

Shhhhhhiiiiiiiääät! Mein Beileid.
Ich empfehle die Untersetzer + umgestülpter Eimer Methode. Dann kann ruhig alles wegfliegen, aber es landet erst im Eimer und rinnt dann in den Untersetzer. Ist ja nur zur Sicherheit in der stürmischen Phase.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Chesten »

Badewanne/Dusche ist auch gut.
Von den Fliesen bekommt man den Wein auch leicht wieder runter !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Oh, oh, ich fühle mit dir. So etwas passiert leider im Laufe der Winzerkarriere schon einmal. Ich kenne auch ein Zimmer an dessen Decke noch Holunderweinreste kleben...

Gute Idee mit dem Eimer.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Helbelinc
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 7
Registriert: 13 Februar 2018 12:57

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Helbelinc »

Chesten hat geschrieben: 17 April 2018 18:33 Badewanne/Dusche ist auch gut.
Von den Fliesen bekommt man den Wein auch leicht wieder runter !
Genau da stehen die Ballons jetzt :D
Wenngleich es mittlerweile nur noch verhalten blubbert, sodass ich wohl morgen oder übermorgen die Maische auspressen werde.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Neuigkeiten von meinen Schnappis :D Ich wusste ja nicht genau wie alt meine Tierchen waren, und seit ein paar Tagen überraschen mich einige Damen mit einer Adulthäutung . Sprich: Es ist die letzte Häutung und bald sind sie geschlechtsreif. Die Damen haben das auch gut überstanden und futtern auch schon wieder, und natürlich musste ich die Kamera auspacken :mrgreen:

Bild
Ist sie nicht hübsch? :clap:

Meine Jungs hängen wider erwarten etwas zurück in der Entwicklung (in der Natur sind die eigentlich schneller entwickelt als die Mädels). Ich habe mir aber kurzfristig einen Herren besorgen können der ebenfalls bald geschlechtsreif sein düfte, und ein bisschen frisches Blut in dem Grüppchen ist bestimmt nicht verkehrt. Leider hat er mir heute nur seinen Hintern präsentiert, aber auch der kommt mir nochmal vor die Linse 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 956
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Bahnwein »

Die Tarnung ist echt faszinierend. Bei Gelegenheit solltest du mal einfach ein Bild mit braunen Blättern machen. Dann suche ich wahrscheinlich ähnlich lange, bis ich das Tier mit seinen Umrissen komplett entdeckt habe. :mrgreen:
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn »

Die Schönheit kommt hier nicht so an, aber was will man erwarten, wenn jemand perfekt ein welkes Blatt imitiert...

Aber das Foto ist super. ;)
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das ist wirklich witzig: Ich bin ja "trainiert", die Biester zu sehen. Einige Kollegen haben aber auch echte Probleme, auf Anhieb das Tier zu erkennen, obwohl es ja bildfüllend abgebildet ist. Einer hat das mit einem Terrarium mit wandelnden Blättern verglichen, vor dem er mal gestanden hat: Erst hat er minutenlang überhaupt nichts gesehen. Dann hat er eines erkannt, und dann hat er realisiert dass das Terrarium in Wirklichkeit randvoll war :) Ging mir mal ähnlich mit Stabheuschrecken ;) Die Zeichnung auf den Flügeln ist wirklich faszinierend, das sieht in Natura einem Blatt mit Aderung täuschend ähnlich. Meine Jungs und Mädels sind durchweg braun-beige gefärbt, aber es gibt Exemplare die grün gefärbt sind. Davon hätte ich gern einige 8-) Ich habe nur noch nicht durchschaut ob die Färbung eher eine Anpassung an die Umgebung ist oder ob es eher genetisch bedingt ist, im Netz findet man beide Behauptungen.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich fand Mantiden schon immer interessant, andere wenden sich bei den Bildern mit einem heftigen Schütteln ab, darunter sind beispielsweise Kollegen die Insekten per se eklig finden. Jeder Jeck ist halt anders :)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn »

Ich finde die auch niedlich. Hab auf Hawaii gesehen, wie ein sehr großes Exemplar einen Gecko schnappte. Ok, hat nicht funktioniert. Aber der Wille zählt. :lol:
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Oha, wie ist das ausgegangen, endete die Mantide als Zwischenmahlzeit für den Gecko? Einige Mantidenarten sind schon sehr aggro, youtube ist voll mit Videos wie die sich mit passender und unpassender Beute anlegen. Die haben auch vor großer Beute teils keinerlei Respekt :)

Und hier noch was für die Katzenfreunde:
https://www.youtube.com/watch?v=MjnIZBAZUQQ
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“