Neujahrsgrüße für 2017

Antworten

Wie viele Liter Wein plant Ihr für 2017

Umfrage endete am 28 Dezember 2017 11:58

0 Liter, ich trinke auf der FWT genug für ein Jahr
2
14%
10 Liter, mehr Bügelflaschen habe ich nicht
0
Keine Stimmen
100 Liter, da die anderen Ballons noch voll sind
10
71%
1.000 Liter, da alle Freunde mich inzwischen mit Obst beliefern
2
14%
10.000 Liter, aber nur aus Früchten, denn die Met-Brauerei gibt es ja schon
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Neujahrsgrüße für 2017

Beitrag von JasonOgg »

Einer muss ja anfangen :pfeif:

Ich wünsche allen Forenmitgliedern, den altbekannten und noch unbekannten, alles Gute für das Neue Jahr, Gesundheit und gesunde Ansätze, denn nach der Gärung ist vor der Gärung und nach der Fruchtweintagung ist vor der Fruchtweintagung, womit ein Highlight des Jahres schon einmal beim Namen genannt wurde.

Weihnachten brachte mir eine Lochzange, welche das Filterplattenlochen doch vereinfacht, somit war auch das erfolgreich :mrgreen:

Na, dann wollen wir mal ein paar Forenfeatures ausprobieren:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neujahrsgrüße für 2017

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schließe mich den Wünschen mal an... Spätestens 2018 soll ja alles besser werden :geek:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Neujahrsgrüße für 2017

Beitrag von Tompson »

Hahaha, ich war der erste, der sich's traut. :lol:

Geplant ist bei mir gar nix mehr, es reicht aber bislang, um nie trockenzufallen und ansetzen tut man ja doch immer wieder was! :D

Nun, beinahe hätte ich es vergessen: Ich wünsche allen ein neues Jahr und vor allem Gesundheit. Der restliche Quatsch findet sich von allein, Vorsätze bringen auch nichts. Ich zum Beispiel nahm mir vor, heute (wie jeden Montag die Wochen davor) in die Strampelbude zu gehen - wegen Gesundheit und so - und dann hat mich die Familie mit Reste-Raclette "überrascht". :schlecht:

Also. Ohne Vorsätze: Marsch! 8-) (Links,Zwo...einLied...)
Tompson, nach einem sehr steifen Verdauer :engel:
Oak ne jechn!
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Neujahrsgrüße für 2017

Beitrag von Professore »

Allen auch von mir ein gutes 2017!

Ich war mal optimistisch :mrgreen:

So um die Tagung rum wird es einen Dean-elect geben und ich werde zur Lame Duck.
Ab da gehts aufwärts und ich habe hoffentlich wieder mehr Zeit :D

Grüße

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Neujahrsgrüße für 2017

Beitrag von Metinchen »

Was ist schon geplant? So um die 100 Liter werden es meist, mal ein paar Liter weniger, mal ein paar mehr.
Euch allen ein gutes 2017, mit viel Zufriedenheit und noch mehr Gesundheit, und das immer im Gärröhrchen blubbert.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
Flowie91
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 809
Registriert: 29 September 2014 20:11
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Neujahrsgrüße für 2017

Beitrag von Flowie91 »

Auch ein frohes neues Jahr !

Bei mir startet das Jahr (wenn man die steigende Mengen an Wein mit dem Wohlbefinden gleichsetzt :D ) sehr gut.

Ich habe erst kürzlich 325 Liter Met abgefüllt und setzte diese Woche neue 220 Liter Himbeerwein an. Das hält dann erstmal etwas vor :D

Dieses Jahr kommt wohl die Enolmatic ins Haus um den ganzen Wein leichter auf die Flasche zu bringen.
Viele Grüße aus dem grünen Herzen Schleswig Holsteins
Flo
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neujahrsgrüße für 2017

Beitrag von Chesten »

Euch allem auch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 !

Es kommt bei Wein/Met nicht auf die Menge an sondern auf die Qualität wenn ihr mich fragt :lol: :pfeif: !
Tompson hat geschrieben:Geplant ist bei mir gar nix mehr, es reicht aber bislang, um nie trockenzufallen und ansetzen tut man ja doch immer wieder was! :D
Solch einen Luxus hätte ich auch mal gerne : Der immervolle Weinkeller :clap:
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Neujahrsgrüße für 2017

Beitrag von 420 »

So plane ich für 2017 nichts an Wein. Keller ist voll.

Glück seis Neujahr mit noch mehr Gesundheit.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neujahrsgrüße für 2017

Beitrag von Chesten »

420 hat geschrieben:So plane ich für 2017 nichts an Wein. Keller ist voll.
Das wundert mich nicht bei deinen riesen Aktionen die du immer startes :lol: :P !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Schaumburger
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 08 November 2016 23:21

Re: Neujahrsgrüße für 2017

Beitrag von Schaumburger »

Hallo,

auch von mir als Neuling hier die besten Wünsche!
Chesten hat geschrieben: ...
Es kommt bei Wein/Met nicht auf die Menge an sondern auf die Qualität wenn ihr mich fragt :lol: :pfeif: !
Jo, so halte ich es auch... wenn es mindestens 5L pro Ansatz gibt ;-)
Ich hatte mal einen Erdbeerwein aus Walderdbeeren und getrockneten Walderdbeeren gemacht, wie ein Amarone, unglaublich intensiv, aber nur 1L. :shock:

Vorhaben für 2017? Tja, meinen großen Mirabellenbaum vor der Monstersüßkirsche daneben retten, war mal ein harmlos aussehender Halbstamm, nun gräbt er den anderen Bäumen (5 Jahre früher gepflanzte Hochstämme, Mirabelle und eine Reineclaude) das Wasser ab...

Viele Grüße
Jens
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“