Drum prüfe...

Antworten
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Drum prüfe...

Beitrag von Professore »

...wer den Link gesetzt:

heise.de/newsticker/meldung/Gericht-bestaetigt-Haftung-fuer-Urheberrechtsverletzungen-auf-verlinkten-Seiten-3566919.html

Könnte für den Chef möglicherweise kritisch werden, wenn er nicht schlüssig belegen kann, dass das Forum
nicht kommerziell betrieben wird

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Drum prüfe...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ja, habe ich auch gelesen, davon kann man graue Haare bekommen.

Naja, bin eh dabei zu ergrauen, daher auch die Farbe vom Fruchtweinkeller-style...

Wird darauf hinauslaufen dass ich in Zukunft sicherheitshalber zweifelhafte Links nicht wie zuletzt "entschärfe" sondern ganz lösche.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Drum prüfe...

Beitrag von JasonOgg »

Na, warten wir mal ab ;-)
Es wird amüsant
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 68292.html
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Martinve7
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 267
Registriert: 13 Dezember 2015 19:12
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Drum prüfe...

Beitrag von Martinve7 »

Ich finde nirgends eine Definition zu dem Begriff "Link"...meiner Meinung nach sind das nur "aktive" Links, die einen mit einem einzigen linken Mausklick auf die nächste Seite leiten, nicht aber die URL in Textform, die ich per C&P erst in meinen Browser eingeben muss. Wenn dem so wäre, würde es ja ausreichen diese Funktion zu deaktivieren.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Drum prüfe...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

JasonOgg hat geschrieben:Na, warten wir mal ab ;-)
Es wird amüsant
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 68292.html
Ich sehe schon Nerd-Horden die jetzt nach die Homepage systematisch durchforsten...

@Martinve7
Im Prinzip ja, aber wer weiß was dem unterbeschäftigten Rechtsvolk so einfällt. Und selbst wenn ich die Funktion ausschalte kann ich nicht 160 k Beiträge durchforsten und Links löschen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Drum prüfe...

Beitrag von Igzorn »

Naja, im Urteil geht es ja nun auch ausdrücklich um jemanden der Geld mit seiner Seite verdient. Das spreche ich Dir mal ab. Das hier ist alles privat. Schreib es halt noch mal oben drüber, dann können die Abmahnanwälte Dir mal gepflegt an die Füsse fassen.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Drum prüfe...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Steht im Impressum, das sollten die Herren Anwälte ja lesen wenn sie glauben, meine Adresse zu brauchen :pfeif:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“