Hallo

Antworten
Monsilein
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 4
Registriert: 06 Juni 2016 14:08

Hallo

Beitrag von Monsilein »

Guten Tag.
Ich stelle mich hier einfach mal kurz vor.
Ich bin das Monsilein und komme aus dem hohen Norden. Friesland. Für seine Spitznamen kann man ja nichts.
Irgendwie bin ich mal wieder auf das Thema Wein selber machen gekommen und zack in den Fruchtweinkeller gestolpert. Sehr gute Seite. Großes Lob!
Ich habe auch mal einen Maracujawein angesetzt. Blubbert und riecht gut.
Mfg Monsilein.
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 956
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Hallo

Beitrag von Bahnwein »

Dann sage ich doch mal Hallo zurück aus dem äußersten Süden der Republik. Viel Spaß hier und mit dem Wein machen. Auch mir haben die Homepage und das Forum sehr geholfen.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hallo

Beitrag von Chesten »

Willkommen bei uns :) !

Wenn es Fragen gibt mach einfach ein Weintagebuch auf da können wir dir deine Fragen zu deinem ersten Ansatz gleich beanworten falls Fragen aufkommen.

Viel Erfolg und Spaß bei deinem neuen Hobby !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hallo

Beitrag von Latemar »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Maracuja ist der beste Start ins Wein machen :clap:

Die Säure ist zu beachten :!: Nicht dass es die am Ende auf den Magen schlägt ;-)

Gruß
Latemar

... der viel Erfolg wünscht.
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Monsilein
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 4
Registriert: 06 Juni 2016 14:08

Re: Hallo

Beitrag von Monsilein »

Fragen habe ich bestimmt. Danke.
Ich werde nachher mal meine Anfänge schildern.
Erstmal muss ich gleich Feierabend machen... ;-)
Onza
Unregistriert
Unregistriert

Re: Hallo

Beitrag von Onza »

Auch von mir ein Willkommensgruß!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Winke, winke :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Fruchtwasser
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 583
Registriert: 07 Oktober 2011 00:00

Re: Hallo

Beitrag von Fruchtwasser »

Auch ein Hallo von mir.

Schau auch mal hier http://forum.fruchtweinkeller.de/viewto ... ja#p157084 rein!
Dort dokumentiert Chesten zur Zeit einen Maracujaansatz.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“