Selbstgemachten Wein verschenken

SüperKüfer
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 01 Juni 2016 15:52

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von SüperKüfer »

Bin gerade bei Ebay und der bei Post fündig geworden. So ab 1,20€+Versand bei ebay und bei der Post das doppelte... Muss man wohl in großen Mengen einkaufen damit sich das lohnt. Ebayer bin ich leider nicht - vielleicht sollte ich mal damit anfangen :-)

Taugen diese Etiketten? https://www.amazon.de/Avery-Zweckform-M ... B001IWNM5E - die Bewertungen sind ja so... gemischt.

Habt Ihr für Schrumpfköpfe und Wachssiegel ne Empfehlung?
Hab einen Anbieter gefunden, der erstellt ein Siegel mit Firmenlogo für 40€ - hört sich für mich eigentlich fair an, was meint Ihr?

Danke schon mal und liebe Grüße
Onza
Unregistriert
Unregistriert

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von Onza »

Zu den Etiketten: Wer fit am PC ist, macht die Etiketten selbst. Auf einem Laserdrucker ausgedruckt, widerstehen die Farben auch Feuchtigkeit.

Jetzt nur noch ausschneiden und mit Tapetenkleister befestigt. Preiswert und schick.
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von 420 »

Selber nehme ich selbstklebende Etiketten weiß, permanent Herma 4626. Im Paket sind 200 Blatt a 8 Etiketten. Das reicht für eine kleine Weile. Gedruckt wird bei mir auch mit Farblaser mit eigenem Etikettendesign.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Flowie91
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 809
Registriert: 29 September 2014 20:11
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von Flowie91 »

420 hat geschrieben:Selber nehme ich selbstklebende Etiketten weiß, permanent Herma 4626. Im Paket sind 200 Blatt a 8 Etiketten. Das reicht für eine kleine Weile. Gedruckt wird bei mir auch mit Farblaser mit eigenem Etikettendesign.

VG
Wenn ich deine Mengen teilweise sehe, würde ich dir eine Online Druckerei ans Herz legen. Günstiger als selber drucken. Randloses Drucken und einfach auf rolle und abziehen. Daten wie Alkohol kann man ja mit wasserfestem Stift hinzufügen.

Bei Bedarf kann ich dir da was empfehlen. Lohnt ab 100-150 Etiketten einer Sorte.
Viele Grüße aus dem grünen Herzen Schleswig Holsteins
Flo
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von 420 »

Hallo Flowie91,

Danke für Deinen Tipp und für's Angebot. Bei mir kommen nur dann Etiketten an die Weinflaschen, wenn sie das Haus verlassen. Ganz selten noch werden Etiketten verwendet, wenn Besuch kommt. Somit reduziert sich der Druck doch erheblich. :D :D

Für den Druck ist ja mein Eti recht einfach und zweckmäßig.

Dennoch finde ich die Idee mit dem Siegellack echt gut. Bin noch am überlegen, ob so etwas für mich auch in Frage kommt. Design ggf. vom Etikett übernehmen. Damit erhält man einen Wiedererkennungswert und eine einheitliche Linie wird gefahren. Krönung noch bedruckte Schrumpfkapseln mit gleichem Logo.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Flowie91
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 809
Registriert: 29 September 2014 20:11
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von Flowie91 »

420 hat geschrieben: Dennoch finde ich die Idee mit dem Siegellack echt gut. Bin noch am überlegen, ob so etwas für mich auch in Frage kommt. Design ggf. vom Etikett übernehmen. Damit erhält man einen Wiedererkennungswert und eine einheitliche Linie wird gefahren. Krönung noch bedruckte Schrumpfkapseln mit gleichem Logo.
Ich warne dich mal vor was den preis angeht. .. über 100, -für ein vernünftiges Siegel in eigenem look. .
Viele Grüße aus dem grünen Herzen Schleswig Holsteins
Flo
Kaisii
Unregistriert
Unregistriert

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von Kaisii »

Falls du nach selbstgestalteten Etiketten Ausschau hältst, dann kann ich dir auch die Angebote hier unter GELÖSCHT empfehlen. Du erstellst die individuellen Logos und bedruckst sie in der gewünschten Anzahl.
Zuletzt geändert von Fruchtweinkeller am 19 Juni 2016 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung
Benutzeravatar
Flowie91
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 809
Registriert: 29 September 2014 20:11
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von Flowie91 »

Kaisii hat geschrieben:Falls du nach selbstgestalteten Etiketten Ausschau hältst, dann kann ich dir auch die Angebote hier unter GELÖSCHT empfehlen. Du erstellst die individuellen Logos und bedruckst sie in der gewünschten Anzahl.
Hast du dir die Preise da mal angesehen?...
Viele Grüße aus dem grünen Herzen Schleswig Holsteins
Flo
Benutzeravatar
Drunkenmaster
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 276
Registriert: 13 September 2015 09:55
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von Drunkenmaster »

na ab 5.000 Stück wird es schon sehr preiswert :mrgreen:

bei dem F...A.... kriegt man allerdings für weniger als 1/3 4-farbige Flaschenetiketten auf einer Rolle
Also bei 250 Stk. umgerechnet € 0,28/Stk. oder bei 500 Stk. € 0,16/Stk.
Fürn Tick mehr auch auf 90 g Strukturpapier cremefarben.

Allerdings ist selber machen immer noch billiger.... was ich bald in Angriff nehmen sollte :pfeif:
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson
Benutzeravatar
NetDevil
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 123
Registriert: 04 Oktober 2015 16:08
Wohnort: Stuttgart

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von NetDevil »

Definitiv Etiketten selber machen :D macht Spaß und stärkt die Bindung zum eigenen Produkt :mrgreen:

In Word designen, auf normalen A4 Papier ausdrucken, ausschneiden und mit Milch als Kleber an die Flasche peppen :geek:

Hier als Download mein Etiketten-Dummy falls du drauf aufbauen willst ==> https://drive.google.com/file/d/0B1MrHz ... sp=sharing
  • Die Maße des Etiketts sind 9,8 mal 13,5 - und damit typische Etikettmaße.
  • 4 Etiketten passen auf eine Seite.
  • Die Hilfslinien drum herum dienen zum besseren Ausschneiden.
  • Wenn du dir noch für 15 Euro ein Schneidegerät bei Amazon holen und viel Arbeit sparen.
Vorschau:
Bild
~~~ ... I hate that I can't download pizza ... ~~~
Benutzeravatar
Drunkenmaster
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 276
Registriert: 13 September 2015 09:55
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von Drunkenmaster »

NetDevil hat geschrieben:mit Milch als Kleber an die Flasche peppen
und mit Milch hält es gut? Also dauerhaft?
Wie stark muss man das Papier mit Milch befeuchten? Nur leicht oder richtig in Milch einweichen?
Reicht normale 1,5% Milch oder besser gleich 3,5% oder gar Sahne mit 30% Fett?
kan mir gut vorstellen das man die Etiketten auch sehr leicht, mit bischen Feuchtigkeit, wieder entfernen kann
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson
Benutzeravatar
Flowie91
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 809
Registriert: 29 September 2014 20:11
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von Flowie91 »

Drunkenmaster hat geschrieben: bei dem F...A.... kriegt man allerdings für weniger als 1/3 4-farbige Flaschenetiketten auf einer Rolle
Also bei 250 Stk. umgerechnet € 0,28/Stk. oder bei 500 Stk. € 0,16/Stk.
Fürn Tick mehr auch auf 90 g Strukturpapier cremefarben.
Wenn du die richtige Druckerei hast, dann gibt es auch schon 350 Stück für 0,11,- das Etikett..
Allerdings ist selber machen immer noch billiger.... was ich bald in Angriff nehmen sollte :pfeif:
Nur bei "geringer" (bis 200 Stück) Stückzahl.. darüber rechnet es sich nicht mehr und vor allem spart man sich sooooo viel Aufwand (drucken, schneiden, kleben....)
Viele Grüße aus dem grünen Herzen Schleswig Holsteins
Flo
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“