Selbstgemachten Wein verschenken

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das übliche Schema: Ein paar mal überflüssigen Dummfug gepostet, einmal Dummfug mit Werbung, IP aus Rumänien. Danke, brauchen wir hier nicht: Und tschüss.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Grape
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 141
Registriert: 17 Oktober 2015 19:57

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von Grape »

Wie wird das selbst gedruckte Etikett denn richtig gut?
Ich habs mit InDesign entworfen, als PDF exportiert und dann so ausgedruckt... Leider sehr schwache Farben. Ist eine Canon Druck/Kopie/Fax/Scan-Vorrichtung. Mit was für nem Drucker werden die Etiketten denn knackscharf und deckkräftig?

Achso was ich noch sagen wollte... In einigen Foren begeüßt man es wenn Beiträge in veralteten Themen gepostet werden, neue Themen werden auch teilweise von Moderatoren in die uralten Themen integriert. Weiß nicht ob das hier üblich ist aber hab einfach mal in nem alten Thema gepostet, hoffe das ist ok.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich habe inzwischen einen Dell Laserdrucker mit Druck/Kopie/Fax/Scan-Vorrichtung. Die Drucke sind wirklich gut und farbecht, da trauere ich meinem alten Tintenspritzer nicht nach. Ich arbeite mit mit der Kombi Photoshop/Corel Draw, weil ich die halt kenne.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Grape
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 141
Registriert: 17 Oktober 2015 19:57

Re: Selbstgemachten Wein verschenken

Beitrag von Grape »

Ich hab jetzt Fotopapier verwendet. Komischerweise werden die Etiketten darauf knackscharf abgebildet. Dazu hab ich noch nen Hochglanzeffekt.
Ist zwar etwas teurer, aber wenn man die Etiketten eh nur zum verschenken drauf macht isses verkraftbar :)
Das sieht wirklich edel aus, probiere das mal.

Und ein Versuch vorher zeigte, dass Leinenpapier ungeeignet ist. Das wäre zwar strukturell schön aber der Laserdrucker kommt damit nicht klar.
Also ab heute nur noch Hochglanz-Fotopapier.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“