Autsch Apfelernte beendet

Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Autsch Apfelernte beendet

Beitrag von Kuli »

Auch von aus einer Sache mir gute Besserung. Man soll ja immer etwas Gutes aus einer Sache nehmen :hmm:
Bei den Mengen die Du vergärst, hast Du bestimmt noch etwas Apfelwein aus dem letzten Jahr :mrgreen:
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
keltentrunk
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 50
Registriert: 14 November 2013 07:44
Wohnort: Biebertal

Re: Autsch Apfelernte beendet

Beitrag von keltentrunk »

Hallo 1000 ltr Wein,

ich habe meine Apfelernte und Kelterei gestern abgeschlossen und habe voll an Dich gedacht,
da mein Sprunggelenk ist stark gereizt so das ich kaum auftreten kann. So dachte ich muss durchhalten sonst geht es mir wie dir und ich vorher aufgeben muss. Schmerzmittel und Voltaren haben es möglich gemacht.
240 ltr Apfelsaft und 540 ltr Apfelwein sind in unserem Keller gegangen und für Nachbarn und meinem Kumpel
zusammen noch mal 820 ltr gekeltert.

Gruß und weiter gute Besserung

Thomas
Onza
Unregistriert
Unregistriert

Re: Autsch Apfelernte beendet

Beitrag von Onza »

Oh hauaha!

Was machst du/ihr mit dem vielen Wein. Ich produziere nur für den Eigenbedarf.
Bila
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 05 Oktober 2015 21:28
Wohnort: 30xxx

Re: Autsch Apfelernte beendet

Beitrag von Bila »

Auch von mir ganz viel gute Besserungswünsche !

Bin echt froh dass es dieses Forum gibt in dem Neulingen wie mir geholfen wird. Es gibt ja echt viele die ganz schön viel Wein herstellen. Wo lagert ihr die ganzen Ballons ? bzw. dann hoffentlich irgendwann den Wein ??
Bila

( die jetzt alle Äpfel gepflückt hat :) )
keltentrunk
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 50
Registriert: 14 November 2013 07:44
Wohnort: Biebertal

Re: Autsch Apfelernte beendet

Beitrag von keltentrunk »

Hallo Onza und Vina,

ich denke das ist der Beitrag von und für 420.
Drücken wir die Daumen, das sein Fuß bald wieder Heil ist.
Für Fragen zur Verwertung von Weinen oder Lagerung mache ich einen neuen Beitrag auf.

Liebe Grüße aus Biebertal
keltentrunk
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 50
Registriert: 14 November 2013 07:44
Wohnort: Biebertal

Re: Autsch Apfelernte beendet

Beitrag von keltentrunk »

Vina natürlich... Bila
sorry verpeilt.
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Autsch Apfelernte beendet

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

@420

Wenn Du bei uns in der Nähe wohnen würdest,
würde ich sagen: "Die 200kg machen wir schnell mit."

Aber:
1. trennen uns einige viele Kilometer
2. haben wir nach viel hin und her erst den 23./24./25. zu unserer diesjährigen Apfel Aktion gekührt.
3. würdest Du dann bei uns sitzen und die Haxe am Abend ausgeben ......

Wir haben in diesem Jahr so um die 40 Bäume klargemacht.
Scheint einiges dran zu hängen, kein Rekordjahr ... aber Okay.


Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du Jemanden findest der Dir das Bisschen mostet.


Gruß
neugierer ....
.... hat Heute die schon die 180l Presse mit Häcksler und Tauchsieder transportiert.
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
keltentrunk
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 50
Registriert: 14 November 2013 07:44
Wohnort: Biebertal

Re: Autsch Apfelernte beendet

Beitrag von keltentrunk »

Hallo Neugierer,
mitten aus Hessen. Juhhhuuuu Einheimische...
Bin nicht weit weg von Euch. Bierbertal- Lahntal ca. 30 km......
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Autsch Apfelernte beendet

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

Gruß an den Dünsberg ...
... da ist eine meiner Motorradstrecken.
Wenn ich vom Geschäft heimfahre, komme ich dort ab und an mal lang,
durch Frankenbach (Das Tor zum Hinterland) und dann zur Zollbuche ....


Gruß in den Nachbarkreis
neugierer ...
... hat schon über 4 Wochen den Bulldog nicht bewegt.
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
keltentrunk
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 50
Registriert: 14 November 2013 07:44
Wohnort: Biebertal

Re: Autsch Apfelernte beendet

Beitrag von keltentrunk »

Gruß angekommen.

Wenn du wieder mal von Deiner Firma über Biebertal heimkommst. Besuche mich in Fellingshausen.
Sende mir eine PM oder email an: th.weber-biebertal@t-online.de
Freue mich immer über gleichgesinnte.

Gruß

Thomas
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“