Bergquell Brauereifest

Antworten
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Bergquell Brauereifest

Beitrag von Tompson »



Zum 10. Male in Löbau ...
... und ich frage mich: Was hast Du die anderen 9 Mal gemacht?!?



Wollte ich schon lange mal dabei sein:
Brauereifest mit den Firebirds.

Begeisterung.

Abendfüllendes Programm, beinahe 3 Stunden reine Spielzeit, ob jemand den Shuttlebus auf rückzu genutzt hat? Der letzte ging eine Stunde vor dem letzten Titel ... Ein derartiges Feuerwerk an Songs aus den 50ern und 60ern, von denen ich auch die, die ich sonst nicht unbedingt mag (den guten Johnny muß ich z.Bsp. nicht unbedingt haben, nicht vermissen mochte. Hunderte äußerst schwer zu begeisternde Löbauer (ehe Granit zu schaukeln beginnt, braucht es eben etwas), die ausgelassen herumhopsten oder zumindest nicht stillstehen konnten. Selbst die IPhone-Generation hatte nur selten selbiges vor der Nase! Vielleicht eine SMS-Entzugstherapie???

Abstimmungsproblemchen nach der ersten Pause, der übliche für brauereieigenen Absatz zu sorgende DJ begann eben noch einen 90er Eurodance abzududeln, als die Firebirds zurück auf die Bühne klommen. Rumstehen war denen sichtlich zu blöd, also spielten die Fünf kurzerhand den Konserven-Haddaway bis zum Titelende in Grund und Boden. Eine Pause weiter machten sie das kurzerhand und offentsichtlich nun geplant wieder und nutzen die letzten Takte der Pudels (wuhahaha ), um dann nahtlos mit einem völlig taktfremden Sommerlied - siehe Foto die Stimmung sofort wieder anzusieden.
Das Video wird leider dem Originalerlebnis nicht gerecht.

Hach, war das schön!
Wer Musik mit solcher spürbarer Begeisterung und derart handwerklich meisterhaft lebt, muß mich nächstes Jahr wieder ertragen.

P.s. Meine quasi zur Begleitung gezwungene GG, die überhaupt keine Lust hatte, die "AOK-Chopper-Combo" mit ihrer "graulichen uralten Musik" zu ertragen, gräbt gerade in der Tube nach diversen Videos vergangener Brauereifeste ;)
... und fand dieses
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“