Der Foto-Thread 2018

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich habe sie täglich vor Augen, mir fällt es wenige schwer. Da kann ich nur sagen: Perfekte Tarnung, Hut ab!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn »

Wie wir im Weinkeller. :lol:
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von JasonOgg »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 04 Mai 2018 20:23 Bild
Und hier schaut er nochmal grimmig :mrgreen:

Was ganz witzig ist: Die Damen interessiert es herzlich wenig wenn ich sie sanft aus dem Terrarium pflücke. Der Horst hingegen hat sich erst einmal tot gestellt, das hat mich so überrascht dass ich ihn vor Schreck fast fallengelassen hätte ?-?
Ich warte höchst interessiert auf ein Foto, auf dem er nicht grimmig schaut, die Andeutung eines Lächelns würde mir schon reichen :mrgreen: :lol: :D

Wahrscheinlich würde ich ihn eher fallenlassen, wenn er sich nicht tot stellt, sondern anfängt zu krabbeln. :hmm:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller »

JasonOgg hat geschrieben: 22 Mai 2018 08:13
Ich warte höchst interessiert auf ein Foto, auf dem er nicht grimmig schaut, die Andeutung eines Lächelns würde mir schon reichen :mrgreen: :lol: :D

Wahrscheinlich würde ich ihn eher fallenlassen, wenn er sich nicht tot stellt, sondern anfängt zu krabbeln. :hmm:
Wahrscheinlich hat er kurz gegrinst als er dem Weibchen erfolgreich entkommen ist. Habe ich leider verpasst :lol:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Chesten »

Wie ? Er blieb nicht zum kuscheln ;) ?
Ein Mal Fi**en weiter schicken oder wie ? :lol:
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Jaa, so ist das bei denen. Da fällt mir auch gleich noch ein Filmzitat ein, und weil es sowieso jeder ergoogelt verrate ich auch gleich aus welchem Film: Aus Cronenbergs "Die Fliege":

"Insekten haben kein Mitgefühl. Sie sind überaus brutal. Kein Mitleid, kein Kompromiss. Wir dürfen den Insekten nicht trauen."

Gut dass ich groß genug bin, sonst würden meine Schnappis mich auch fressen :lol:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn »

Den Kopf zuerst! Komische Vorstellung ?-?
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 21 Mai 2018 17:53
Bild
Die Begegnung blieb nicht ohne Folgen, ich bin heute Mantidenpapa geworden :lol: Habe den heutigen Abend damit verbracht, möglichst viele Kleine aus dem Terra zu entnehmen und in eine kleine Box zu setzten. In dem Terra sitzt nämlich noch die Mama, und der Nachwuchs dürfte wunderbar in ihr Beuteschema passen.
Bei Gelegenheit muss ich mal Fotos machen, die Minis sind aber wirklich ganz, ganz mini. Zum Glück habe ich gerade eine Drosoinvasion, die enden als Futter :)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn »

Glückwunsch - Zur Vaterschaft!
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Danke :D

Der echte Papa und seine gleichaltrigen Brüder sind übrigens schon verstorben, leider leben die Männchen nach der Geschlechtsreife im Schnitt noch etwa vier Wochen, dann ist Schluss. Ich hoffe, dass sie in der Zeit alle Weibchen befruchtet haben... dann ersticke ich demnächst in Nachwuchs. Eventuell könnte ich welche abgeben, wer Interesse hat kann sich melden (ich versende aber keine Tiere, nur an Selbstabholer).
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn »

Du wirst Dir Gedanken über die Zukunft Deiner Kinder machen müssen.

Schnappi, ich bin Dein Vater! - Neeeeeeeeein
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hier noch ein paar Fotos von den Lütten.

Bild
Das ist ein Bild einer Oothek, aus welcher der Nachwuchs geschlürft ist. Die einzelnen Eier sitzen aneinandergereiht, und der Nachwuchs seilt sich beim Schlupf ab und häutet sich sofort. Habe ich leider verpasst, hier nur die "Überreste".


Bild
Damit man einen Eindruck bekommt wie groß die frisch geschlüpften Biester sind habe ich eines auf Millimeterpapier gesetzt und fotografiert. Es war gar nicht so leicht, dann...
Bild
...meistens bekam ich so etwas vor die Linse :mrgreen: Die sind sehr agil und scheinen auf freier Fläche instinktiv Schutz zu suchen.
Wenn sie mit dem Fangbeinen rennen bzw. auf diesem stehen hält man sie auf den ersten Blick für Ameisen.


Vor einiger Zeit hatte ich auch eine andere Mantis auf einer Börse gekauft; Art, Alter, Geschlecht, alles unbekannt. Inzwischen hat sie sich mehrmals gehäutet und gut an Größe zugelegt. Also ist die heute umgezogen aus einer Box in ein kleines Terrarium. Was soll ich sagen... das ist schon ein anderes Kaliber als die Geistermantiden. Hält man denen den Finger hin, so klettern sie willig auf ihn. Das Biest droht, attackiert und springt dann unverhofft zur Seite weg. Hier ein paar Bilder der kleinen Zicke:

Bild

Bild
Wenn man die Fühler wie ein Stier seine Hörner nach vorne richtet sieht's noch imposanter aus :lol:

Bild

Ich bin mal gespannt wie schön sie drohen kann wenn sie ausgewachsen ist und Flügel hat 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“