sehe aus wie ein Klingone ;-)

MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

sehe aus wie ein Klingone ;-)

Beitrag von MetNewbi »

Hallo,

gestern hat es mich erwischt und mich hat eine Biene 1 cm neben der Nase in die Augenbraue gestochen. Da dort kaum Fleisch ist, konnte nicht viel anschwellen. Aber ein 3 cm Areal auf der Stirn ist 5 mm höher, ich sehe damit einem Klingonen recht ähnlich ?-|
Aber wenn ich so an Bilder, die der Kursleiter zeigte denke, dann bin ich noch gut bei weg gekommen. Da gabs Leute, die sahen aus, als wenn sie gegen Klitschko angetreten wären :twisted:
War blöd gelaufen. Ich hatte die Erweiterung mit Mittelwänden schon durch, die Völker zu und den Anzug aus und habe eigentlich nur nochmal von hinten die Stockwindel angucken wollen, da hab ich eine gefangen! :schlecht:
War irgendwie blöd gelaufen. Es war nicht zu warm, aber leicht windig und ich bekam den Rauch vom Smoker kaum da hin, wo ich ihn hin haben wollte. Dazu kam, das ich den neuen Nassenheider AS Verdunster auf dem Absperrgitter stehen hatte und somit nicht unter die Folie räuchern konnte. Vielleicht waren sie auch durch die Begasung mit Ameisensäure nicht so gut drauf :|
Na egal. Ich weiß jetzt jedenfalls, das meine Beta-Blocker, die ich wegen Heuschnupfen einwerfe auch an der Bienenfront ganz gut wirken 8-)
Wenns im Gesicht gut abgeht, dann kann es an der Hand oder am Arm nur besser sein :D
Aber vom stechen an hatte ich eine halbe Stunde tierische Kopfschmerzen, als wenn ich nen Klappspaten als Wecker hätte :schlecht:

Gruß Gerald
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

sehe aus wie ein Klingone ;-)

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Bis du gegen Insektenstiche besonders allergisch?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

sehe aus wie ein Klingone ;-)

Beitrag von MetNewbi »

Nö, eigentlich nicht. Bzw. wenn ich Sina dabei habe, dann fängt sie alle Mücken etc. ab 8-)
Da ich aber auf so ziemlich alles allergisch bin (eine 20'er Testserie am Arm sprach auf alles mehr oder weniger an, bis auf die Kochsalzlösung)
Da waren größtenteils Pollen dabei. Aber auch Tierhaare, Hausstaub und Milben.
2-3 Sachen sahen wie ein Wespenstich aus, weitere 4-5 wie Mückenstiche und den Rest nahm ich nicht wahr. Die Schwester meinte aber, ich hätte auf alles angesprochen ?-|
Wobei Tierhaare so gering sind, das mich unsere Katzen nicht stören.
Aber wenn ich Holz säge, das Sägemehl kann wenn ich schwitze, schon zu Hautreizungen führen. Oder manche Haushaltsreiniger in Sprayform, die stark parfumiert sind, da kann ich nur noch ausreißen.
Hat aber auch was für sich, wenn man so um den Hausputz kommt :-x
Von daher war ich mit den Bienen erst mal äußerst vorsichtig und habe mich das 1x vor 2-3 Monaten beim Kurs kontrolliert in die Hand stechen lassen. Ich wollte halt sicher gehen, das ich nicht alleine in der Pampa kollabiere, sondern unter Leuten. Zumal der Kursleiter Rettungssanitöter ist :D
Hatte extra zuvor noch ne Tablette eingeworfen.
So gesehen habe ich noch Glück :D

Gruß Gerald
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

sehe aus wie ein Klingone ;-)

Beitrag von Tompson »

Oha. Davor hatte ich immer Angst. Beim Rasenmähen hatte ich mir mal einen Bienenstich im Oberarm eingehandelt, nach dem mir selbiger auf die anderthalbfache Größe anschwoll. Da ich den Dachdecker den Tag danach da hatte, konnte ich mich nicht pflegen, das war eine echte Tortur. Wer die hier gebräuchlichen "Nachbarschaftshilfen" kennt, wo man als Auftragsgeber gleichzeitig Handlanger ist, weiß, was ich meine.

Alle Stiche nachher aber gingen ohne Ärger über die Bühne - vielleicht war das Vieh damals kontaminiert.

@Gerald
Hast Du Dich mal spritzen lassen? Ist mit einer ordentlichen Schwellung nach jeder Impfung eher unangenehm (in meinem Falle) aber nach 2 Tagen ist alles wieder o.k. und es hilft ganz ungemein. Ist mein erster heuschnupfenfreier Sommer seit 25 Jahren und vielleicht ist es auf dem Treffen ja jemand aufgefallen, für mich war dieser Ökohof früher schon wegen öko suspekt - keine Drogen mehr heuer 8-)
Oak ne jechn!
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

sehe aus wie ein Klingone ;-)

Beitrag von MetNewbi »

Ich habe schon 2 Desensibilisierungen durch. Da wurden jeweils die 2 Allergene behandelt, auf die ich bei den Tests am stärksten ansprach.
Wie es aussieht, ist Bienengift noch halbwegs ok für mich. Der Teststich an der Hand war vielleicht mein Erster. Da habe ich die Giftblase noch abkratzen können und vielleicht ein Drittel abbekommen.
Da der 2. nicht schlimmer ausfiel, besteht Grund zu der Annahme, das sich mein Körper dran gewöhnt. Für langjährige Imker ist es nicht schlimmer, als ein Mückenstich.

Gruß Gerald
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

sehe aus wie ein Klingone ;-)

Beitrag von Neugierer »

Hallo !
MetNewbi hat geschrieben: Ich habe schon 2 Desensibilisierungen durch.
Puhh, das DU das mitmachst ...
... wenn ich gewußt hätte, das ich allergische Reaktionen zeige, wäre es bestimmt ein anderes Hobby geworden.
MetNewbi hat geschrieben: Für langjährige Imker ist es nicht schlimmer, als ein Mückenstich.

Gruß Gerald
Ein Mückenstich ist für mich schlimmer als ein Bienenstich.

Will nicht parallen, aber:
... einmal bei der Honig Ernte (schlechtes Wetter / sowieso ein wenig stichig) über 20 Stiche ...


Gruß
neugierer ...
... kennt: Prof. Dr. Karsten Münstedt, Uniklinik Gießen ... Imker und einer der Kompetenzen zum Thema: Bienengiftallergien
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

sehe aus wie ein Klingone ;-)

Beitrag von MetNewbi »

Auf Bienengift wurde ich nie getestet, das habe ich im Selbstversuch durchgezogen.
Aber da ich von Anfang März bis August Beta-Blocker nehme, die jegliche allergische Reaktion - auch Nahrungsmittelallergie u.ä. abfängt, war das Risiko für mich kalkulierbar :-x

Gruß Gerald
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
TheHero
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 289
Registriert: 26 Juli 2010 00:00

sehe aus wie ein Klingone ;-)

Beitrag von TheHero »

Hallo Ihr´s

Mich hat es am Montag ziemlich Böse getroffen...
Wir mussten den Stand um bauen den ich übernommen habe (Zwei Völker sind ziemliche Stecher(bekommen auch bald ne neue Königen))...

Beim Umbau ist mir die Hose ein stück hoch gerutscht und schon ist es passiert... Ein hat markiert und alle sind hinter her... :twisted:

Habe über 28 Stiche ab bekommen und 16 davon in den Rechten Knöchel... :!:

Das ganze ssah den so aus... ?-|


Konnte ebenfalls die Woche über das Bein nicht schonen. Die Arbeitschuhe waren die Woche über keine Wohltat... :mrgreen:

Der Schmerz war nach drei Tagen weg aber das Jucken habe ich noch bis heute...

Und die Schwellung ist jetzt auch schon wieder bei ab schwellen...

das sah gestern Abend so aus...


Aber das ist wohl Lehrgeld was man Zahlen muss... 8-)
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen...honigdieb.com
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

sehe aus wie ein Klingone ;-)

Beitrag von Tompson »

Ja, es gibt schönere Anblicke (Beine), wie Du es uns so schön gleich mitzeigst :D :D :D
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

sehe aus wie ein Klingone ;-)

Beitrag von JasonOgg »

Zumindest hast Du ja die passende Pflege :P

Gutes Abheilen
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

sehe aus wie ein Klingone ;-)

Beitrag von Neugierer »

Hallo !
TheHero hat geschrieben: Mich hat es am Montag ziemlich Böse getroffen...
Das glaub ich auch ...

TheHero hat geschrieben: Habe über 28 Stiche ab bekommen und 16 davon in den Rechten Knöchel... :!:
Also mal Ehrlich, das ist bei der Menge an Gift doch noch eine eher kleine Reaktion.
Was man dazu fast pauschal sagen kann: die Reaktion wird mit der Zeit immer geringer (außer man entwickelt eben eine Allergie).

TheHero hat geschrieben: Aber das ist wohl Lehrgeld was man Zahlen muss... 8-)
Lehrgeld - wenn man richtioge Stecher am Stand hat ist man froh vernünftige Bienen zu bekommen.
Wann soll umgeweiseld werden ?

neugierer ...
... Varroatoleranz und Sanftmut sind unsere vordergründige Premisse ... Honigertrag ist nachrangig.
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

sehe aus wie ein Klingone ;-)

Beitrag von MetNewbi »

Boah!

Beide Beine sind gleich dick - besonders das Rechte!
28 Stiche, wird das nicht langsam gefährlich für die Gesundheit?
Ich kann mich noch erinnern, vor ca. 30 Jahren, wurde ein kleiner Junge, der an einem Bienenstock rumspielte über 100x gestochen und lag auf der Intensivstation. Auf dem Regionalsender wurden Imker zum Blutspenden gebeten.
Es meldeten sich sehr Viele und es gab auch genügend, wo die Blutgruppe passte. Dem Jungen wurde wohl das komplette Blut ausgetauscht und durch die Imunisierung, die die Imker im Laufe der Jahre aufgebaut hatten, kam er durch! :D

Bei den vielen Stichen fällt mir gleich wieder ein bekloppter Witz ein:
Der amerikanische Präsident, der russische Präsident und Erich Honecker (ist ein alter DDR-Witz) geraten unter Kanibalen. Als erstes wird der Ami nach seinem letzten Wunsch gefragt. "Ich will mich noch ein letztes Mal mit Whisky betrinken!" Das wird ihm gewährt. Danach wird der gefressen und aus seiner Haut bauen sich die Kanibalen ein Kanu.
Als nächstes wird der Russe nach seinem letzten Wunsch gefragt. "Ich will mich noch ein letztes Mal so richtig mit Wodka vollaufen lassen!" Auch dem wird entsprochen, danach wird auch er verspeist und seine Haut gegerbt und ein Kanu daraus gefertigt. Als letztes ist die Reihe an Erich. Nach seinem letzte Wunsch gefragt, denkt er kurz nach und wünscht sich ein letztes Steak so richtig kultiviert mit Messer und Gabel essn zu dürfen.
Alle sind über den Wunsch verwundert, aber er wir ihm gewährt.
Erich ißt bedächtig das Steak auf. Danach nimmt er die Gabel, richtet sie auf sich und sticht pausenos auf sich ein und kichert dabei "Aus mir macht ihr kein Schlauchboot, aus mir macht ihr kein Schlauchboot!"
So zerstochen wie du momentan bist, wird dir dieses Schicksal wohl ebenfalls erspart bleiben 8-) 8-) 8-)

Gruß Gerald
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Antworten

Zurück zu „Imkerei“