guter met zu kaufen... aber wo?

matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von matzl0505 »

Professore hat geschrieben:Zum Aufladen gibt es einen Trick: Die mächtige Kraft des Mondes nutzen. Einfach bei Vollmond raus stellen und die Steine laden sich wieder auf.
Oder auf einer Metallunterlage in die Mittagssonne...je nach Anwendungsgebiet.
(Meine Mutter glaubt an den Schrott :mrgreen: )

Professore hat geschrieben:Ich hab noch nie guten Met getrunken. Und mein Geschmack ist sicher kein süßer oder lieblicher.
Ich leider auch nicht. Scheint ein verbreitetes Phänomän zu sein.

Gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von JasonOgg »

Dann sind wir zu dritt :schlecht:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Asche auf unser Haupt: Von "purem" Met haben wir höchstens noch Restbestände, und um frischen anzusetzen ist die Zeit zu knapp. Wir werden unsere Keller mal gründlich durchforsten, aber versprechen kann ich nichts :(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von matzl0505 »

Wünsch dir viel Erfolg, auch wenn ich warsch. nix davon hab...kann net zur FWT kommen. :|
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von fibroin »

Ich bringe in jedem Fall meinen Hopfenmet mit. Waldhonig mit Hopfendolden vergoren. Lecker. Ich kann auch noch den einen oder anderen Met einpacken, aber vorsicht, meine Mete sind nicht zu süss. Da ist kein vergleich mit Katl***urger möglich. :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von matzl0505 »

Hopfenmet hört sich gut an...erinnert der dann geschmacklich an Bier? :P
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von fibroin »

Vielleicht ansatzweise. Während der Gärung war der herrlich bitter wie Pils. Leider verzieht sich der Geschmack.

Ich habe selbst geerntete Dolden gebraucht. Wenn die Ernte dieses Jahr wieder so gut ausfällt, dann werde ich mit höherer Dosis probieren. Waldhonig scheint aber ein guter Hopfenpartner zu sein.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von matzl0505 »

Ringsum sind Hopfenfelder .... wär eig auch mal eine Idee.
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von fibroin »

Vergiss nicht nachzufragen ob du pflücken darfst. Meinen Hopfen sind von eigenen Ranken, die die Hauswand erklimmen.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von matzl0505 »

Jop, klar fang ich da nicht einfach des stehlen an ?-|
Wir ham da jährlich des sog. Hopfenfest und da kamma kostenlos a weng was mitnehmen.
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Schneehauch
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 100
Registriert: 05 Mai 2009 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von Schneehauch »

wo krieg ich hopfendolden her wenn bei mir kein hopfenfeld irgendwie inner nähe ist? ich mag auch ganz gern ein hopfenmet machen (eingefleischte bierler zu metlern machen ^^) - und zum esotherik kram

kennt ihr diese armbänder mit jeweils zwei kugeln über dem ende. angeblich magnetisch. wieviele leute darauf schwören und sagen: und ich hab wirklich eine verbesserung, ja ja - ich klatsch mich jedesmal gegen die wand beinahe. damit ein magnet auf materie wirkt die nicht metallisch ist, muss er extrem stark sein (geht aber wirklich. magnetisiert dann die wasserstoffpartikel irgendwie durch das extreme magnetfeld - in den niederlanden in einer uni steht so ein magnet der kann frösche magnetisieren - wers nicht glaubt, in der letzten galileo kams auch [hatte es aber auch schon vorher in Technik in der Uni erfahren also ist eine ware aussage])
Auf Anregung von Vladdi:

HOCH DEN HUMPEN!

prostgesundheit
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 138
Registriert: 18 Oktober 2007 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von prostgesundheit »

Professore hat geschrieben:
Spass beiseite: Ich hab noch nie guten Met getrunken. Und mein Geschmack ist sicher kein süßer oder lieblicher. Aber ich hoffe auf die FWT.

Gruß

Jochen
Und wie wars? Gibt es tatsächlich guten Met?
Gruß

prostgesundheit
Antworten

Zurück zu „Imkerei“