guter met zu kaufen... aber wo?

Schneehauch
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 100
Registriert: 05 Mai 2009 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von Schneehauch »

ich fand www.beerenweine.de auch noch sehr lecker
Auf Anregung von Vladdi:

HOCH DEN HUMPEN!

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von Professore »

Hey, nicht schlecht, die vergären Steine

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

AAARRRRRGH!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Schneehauch
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 100
Registriert: 05 Mai 2009 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von Schneehauch »

öhm ich wage einfach mal zu behaupten das sie die steine als "homöpathische (oder wieder msit geschrieben wird) zutat" meinen und nicht als "gärzutat"
Auf Anregung von Vladdi:

HOCH DEN HUMPEN!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das macht den Esoterik-Abzocke auch nicht besser...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von Josef »

Der Glaube kann Berge versetzen.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

...und viele, viele Euronen... :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Schmidtek
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 861
Registriert: 20 Januar 2008 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von Schmidtek »

Wein/Schnaps mit Steinen gibt`s aber auch ohne Gesundheitsgequatsche. 8-)

Hier 8-)

Über die teils sturen Oberlausitzer sagt man, sie haben einen "Granitschädel". Also einfach ein bisschen Granit mit in den Schnappes - und wer ganz fest dran glaubt, der wird vielleicht auch ein bisschen sturer :twisted:

Gruß Schmidtek
Schneehauch
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 100
Registriert: 05 Mai 2009 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von Schneehauch »

manche nuckeln eben gern an steinen. und wieso nich ausnutzen - der met drum herum ist ja lecker :) =
Auf Anregung von Vladdi:

HOCH DEN HUMPEN!

Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

... es gibt so viel gute Met´s da hat es garkeine Zeit mehr sich um die schlecht Schmeckenden zu kümmern ...

Es gibt Imker (auch "Imkerfachberater") die stellen gräuseliges Zeug her, dann gibt es kleine Imker die machen göttlichen Stoff.

Kenne einen Bio-Imker aus dem Taunus der macht einen wahnsinnig guten Met (mit Einflüssen aus diesem Forum und der Seite Honigweinkeller)!

Klasse ... und leider schon lehr bei mir ... sowohl der 2006er als auch der 2008er ...

Gruß
neugierer
... der auch mal einen "wirklich" guten Met machen möchte !
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
vladdi78
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 860
Registriert: 12 September 2008 00:00
Kontaktdaten:

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von vladdi78 »

Schneehauch hat geschrieben: öhm ich wage einfach mal zu behaupten das sie die steine als "homöpathische (oder wie der Mist geschrieben wird) zutat" meinen und nicht als "gärzutat"
Da hatte ich mal eine interessante Begegnung auf einer Messe hier in Frankfurt - ich sollte als Student auf Marktstudien zum Thema Wasser / Abwasser aufmerksam machen (Jungs, kommt schon, jeder von uns hat doch irgendwann mal so seltsame Nebenjobs gehabt...). Da geriet ich an eine Firma, die neben Entkalker-Kartuschen für das gesamte Haus (wird direkt an der Zuleitung angebracht) auch noch so Kartuschen mit Steinchen und / oder Quarzen (wahlweise) anbot. Man könne mit der Energie der Steine sogar Neurodermitis mildern usw. Die Steine würden von einem Fachmann in Sachen Quarz- und Steinkunde behandelt und vorbereitet... O-Ton: "Der lebt so sehr mit und für die Steine - wenn Sie einen Stein falsch behandeln, und der sieht das, springt der ihnen mit dem nackten Arsch ins Gesicht!" (Da war ich aber auch kurz davor...). Diese Kartusche würde angeblich exakt 1 Jahr halten (ah ja...), danach hätten die Steine keine Energie mehr, und müßten (für ein Heidengeld natürlich) ausgetauscht werden. Man müsse außerdem die Steinchen von Zeit zu Zeit "regenerieren", das ginge mit "energie-Dioden"... waren in Wirklichkeit aber einfache, blaue LEDs, die mal ne Minute blinken... Ich wollte gerade meinen Schlüsselanhänger rausholen und ein bißchen Energie "spenden"! ;) *blink, blink*

Ich war sooo kurz davor, mich auf den Boden zu legen und kringelig zu lachen, dachte aber verzweifelt noch an die Studien, die ich loswerden wollte / sollte. Was mich aber am meisten erstaunte waren wohl die Zahl derer, die an den Mist glaubten, denn jeder, der sich so nen bullshit hat aufschwatzen lassen, durfte nen riesen Teddy mit nach Hause nehmen. Hätten die Leute sich gleich mal nur nen Teddy gekauft, dann wären sie bestenfalls nen drei-, aber keinen vierstelligen Betrag losgeworden.

Und die Moral von der Geschichte (interessant für Neugierer als Verkäufer?): Packt Steinchen in die Flaschen, bastelt noch ein paar blaue LEDs drumherum, drückt das Ganze nem großen Teddy in die Pfoten und stellt euer Angebot für 1.000 Öcken neben die Moet-Flaschen hin. Wer dich Moet leisten kann, wird dieses Angebot als echtes Schnäpp betrachten! ;)

So, ich geh jetzt mal ne Runde kringeln ... :D :D :D

PS @ Neugierer: Da du ja quasi um die Ecke wohnst biete ich mich hiermit als Helfer zum Met-Herstellen (oder auch experimentieren) an. ;) Wobei ich leider nicht weiß, was du als guten / leckeren Met bezeichnest (die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...).

[Dieser Beitrag wurde am 11.05.2009 - 12:25 von vladdi78 aktualisiert]
The Ultimate CATS Homepage

No one is your friend
No one is your enemy
Everyone is your teacher
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

guter met zu kaufen... aber wo?

Beitrag von Professore »

vladdi78 hat geschrieben:...danach hätten die Steine keine Energie mehr, und müßten (für ein Heidengeld natürlich) ausgetauscht werden...
Nicht schlecht, keuch

Zum Aufladen gibt es einen Trick: Die mächtige Kraft des Mondes nutzen. Einfach bei Vollmond raus stellen und die Steine laden sich wieder auf.
Das wird eine Menge Geld sparen. 8-) Cool gell 8-)

Spass beiseite: Ich hab noch nie guten Met getrunken. Und mein Geschmack ist sicher kein süßer oder lieblicher. Aber ich hoffe auf die FWT.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Imkerei“