Bärenfang-Likör

Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Bärenfang-Likör

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mit Nelken bin ja sehr vorsichtig geworden. Schmecken die 8 Stück denn vor?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
chocolatefreak7
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 144
Registriert: 01 Februar 2010 00:00

Bärenfang-Likör

Beitrag von chocolatefreak7 »

Ich war so (dumm?) und habe eine ganze Stange Zimt mit dazu, wodurch man jetzt nur noch den Zimt hervorschmeckt. Hab den Zimt dann auch gleich nach einem Tag schon raus aber es war trotzdem schon zu intensiv.

Wenn du es versuchen willst dann könntest du ja mit wenig Nelken anfangen und dann je nach dem wie er schmeckt mit den wenigen Nelken jeden Tag noch eine zugeben.
Leuchtturmwaerter
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 190
Registriert: 08 Oktober 2009 00:00

Bärenfang-Likör

Beitrag von Leuchtturmwaerter »

Ja, ja, der liebe Zimt... Ähnliches ist mir auch mal passiert: ich habe versucht einen Pflaumenlikör herzustellen und habe dann auch noch reichlich gemahlenen Zimt (ca. 10 g auf 0,7 l Wodka m. 400 g Pflaumen) beigemischt. Also als Pflaumenlikör ist das Ergebnis überhaupt nicht zu gebrauchen :!: , aber als "Zimtelixier" sehr lecker über Vanilleeis oder -pudding...

Außerdem habe ich jetzt eine "Zimt-Stammlösung", womit ich weitere Ansätze dezent impfen kann :D

Grüße vom Leuchtturmwärter
Der Narr tut was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Verf. mir unbekannt)


Sei auch mit dabei: Mitgliederkarte

Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“