Aroma aus kleinen Fläschchen

Xarius
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 15 Dezember 2009 00:00

Aroma aus kleinen Fläschchen

Beitrag von Xarius »

Nunja keine Ahnung aber in Wien richtig gute brauchbare Beeren zu finden ist schwer, und die Preise sind auch richtig nett, im Sommer kostet ein Kilo Heidelbeeren 7-8 € im Winter 12€ ... :X

Rote Johannisbeeren kriegt man im Sommer schon für 3 € das is ja auch okay aber naja ...

Demnächst werde ich auch mal TK Heidelbeeren in der Metro kaufen :D die sollen recht gut sein
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Aroma aus kleinen Fläschchen

Beitrag von JasonOgg »

3€ das Kilo Jobeeren geht doch. Ich glaube auf Beerenplantage konnte man sie dafür auch pflücken. Dafür waren es Bio-Beeren.

Bio heißt in diesem Zusammenhang wahrscheinlich, der Betreiber hat einen passenden Acker und spart sich das Spritzen. Das soll mir aber recht sein, denn ich kann mir ja pflücken, was ich will.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Leuchtturmwaerter
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 190
Registriert: 08 Oktober 2009 00:00

Aroma aus kleinen Fläschchen

Beitrag von Leuchtturmwaerter »

@ Xarius: wusste nicht, dass Du in Österreich beheimatet bist, da wird es wahrscheinliche keinen P.n.y geben.

Aber Du wohnst doch in einer westlich-zivilisierten Welt :D :D , da wirst Du doch bestimmt in einem der vielen Discounter, z.B. H.f.r, was passendes an TK-Obst finden. Dieses ist oftmals qualitativ besser als frisch zu kaufendes, da sofort nach der Ernte schockgefrostet und nicht tagelang gelagert, bis es endlich im (warmen) Verkaufsladen steht.

Grüße vom Leuchtturmwärter, der in Österreich
bisher kulinarisch immer bestens versorgt wurde
Der Narr tut was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Verf. mir unbekannt)


Sei auch mit dabei: Mitgliederkarte

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Aroma aus kleinen Fläschchen

Beitrag von Tompson »

Dem kann ich zustimmen, ich sehr oft in Österreich und wurde ebenso oft hervorragend durch den BILligenLAden versorgt. Allerdings wurde aufgrund Selbstversorgerurlaub da eher nach Brot, Käse, Chips und Zipfer geguckt als nach TK-Früchten :D

Allerdings muß ich gestehen, daß ich (damals war ich allerding auch noch nicht auf dem Weinpfad) im Salzkammergut auch nie Beerenobst gesehen habe, selbst Hagebutten sind mir jetzt nicht auf dem Schirm ...
Aber dafür jede Menge Pflaumen und anderes Steinobst :twisted:

Vielleicht wäre das für Dich ein Ziel?
Oak ne jechn!
Xarius
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 15 Dezember 2009 00:00

Aroma aus kleinen Fläschchen

Beitrag von Xarius »

Ja Steinobst gibt es hier zur Genüge und ich persönlich habe das Glück das hinter unserer Wohnhausanlage Walnüsse, Maulbeeren, Kriacherl(kleine rote Ringloten) und auch Holunder wächst somit muss ich da auch nichts kaufen :X

Aber hier in der Gegend von Wien gibts ja auch diese Erdbeerländer aber auch im Mai/Juni kosten die Erdbeeren nur 1.50 das kilo somit sind das ja auch nicht unbedingt das teuerste, wie gesagt die teuersten Sachen sind Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren =|

Nunja werde mal TK früchte ausprobieren ... o_o
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Aroma aus kleinen Fläschchen

Beitrag von Tompson »

Na, dann unbedingt Erdbeeren pflücken gehen! Machen wir hier auch.

Ich habe einen Kri(a)cherl-Baum aus Bad Aussee im Garten stehen :D Allerdings gelb. Der letzte Tag meines letzten Urlaubs da war total verregnet, also habe ich 3 Eimer bei der Wirtin im Garten abgenommen und ihr einen Setzling entwendet, in Verbindung mit (wenig) Sonnenblumenhonig gab es einen duftigen leichten Wein 8-) Von den Kricherln, nicht vom Setzling ?-|
Oak ne jechn!
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Aroma aus kleinen Fläschchen

Beitrag von Ehli »

Hi Xarius,
ich habe liebe Bekannte aus St.Pölten, unserer Partnergemeinde. Die bringen wenn sie zu Besuch kommen neben Wein auch stets einen "Angesetzten" mit und betonen immer der sei aus gesammelten Früchtchen. Evtl. solltest Du mal ein wenig ausserhalb auf Suche gehen. :D
Gruß Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

GaerHard
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 132
Registriert: 05 September 2009 00:00

Aroma aus kleinen Fläschchen

Beitrag von GaerHard »

@Xarius

Auch in Wien gibt es Tiefkühlfrüchte zu vernünftigen Preisen. Ich habe von einem befreundeten Wiener Gastronom eine Quelle für Tiefkühlware bekommen.

Die Fa. ist aus Ungarn, und beliefert 3mal pro Woche die Wiener Gastronomie. Laut meinem Freund sollte es aber auch kein Problem sein an private Haushalte liefern zu lassen. Auch wenn die USt. noch dazu kommt finde ich die Preise trotzdem gut, besonders wenn ich alles nach Hause geliefert bekomme. Ich habe euch den Teil mit dem Obst aus dem aktuellen Katalog eingescannt, da auf der HP der Firma keine Preise angegeben sind.



Soweit ich das Prospekt verstanden habe muß man zwar zumindest 10kg nehmen, man kann diese jedoch aus verschiedenen Sorten zu Säcken à 2,5kg mischen.

Hier ist der Link zu dem Lieferanten. Ich kenne diese Firma nicht, und will deshalb auch keine Werbung für sie machen. Ich habe auch keine Ahnung, ob diese Leute verlässlich sind oder ob die Qualität unseren Ansprüchen genügt. Falls jemand aus dem Forum diese Firma testet, würde ich mich jedoch über eine Rückmeldung freuen.

[Dieser Beitrag wurde am 08.05.2010 - 10:44 von GaerHard aktualisiert]
Xarius
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 15 Dezember 2009 00:00

Aroma aus kleinen Fläschchen

Beitrag von Xarius »

Huiiiii dankeschön.
Da ich aus Ungarn kommte trifft sich das ja sehr gut :D
Und die haben auch sehr viele andere interessante Sachen zb: Fleisch - Habe denen jetzt mal ne Email geschrieben zu den weiteren Preisen - die Preise für Wildente und co würden mich doch gerne interessieren.

Also vielen dank für diesen Link!
GaerHard
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 132
Registriert: 05 September 2009 00:00

Aroma aus kleinen Fläschchen

Beitrag von GaerHard »

@Xarius

Falls Du Dir Tiefkühlfrüchte dort bestellst poste uns bitte etwas über die Qualität die geliefert wurde, und ob Konservierungsmittel oder sonstige Zusätzstoffe beinhaltet sind. Bei den Preisen zu denen dort angeboten wird könnte diese Firma auch für Andere in diesem Forum interessant sein.
Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“