Schlumfenpippi

Antworten
galaxius222
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 85
Registriert: 14 November 2006 00:00

Schlumfenpippi

Beitrag von galaxius222 »

Wahrscheinlich denkt ihr jetzt beim lesen: der hat se nich mehr alle!
Aber ich habs wirklich mal gemacht.
Ich habe 10 Wick-Blau bonbons in einer Flasche Vodka aufgelöst.
Heraus kam eine schwimmbadblaue alkoholische Flüssigkeit, die ziemlich scharf nach Wick-Blau geschmeckt hat. Für Party-People der Bringer.

Vom ersten Erfolg verwöhnt, habe ich weiter experimentiert. Eine Lakritzschnecke in Vodka aufgelöst. Ergebnis: zu starker Lakritzgeschmack.
Werthers Echte: sieht aus wie verunglückter Cream-Likör, schmeckt nicht unbedingt toll.
Echt Bayrisch Malz: wenige Bonbons, schmeckt ganz gut.

Wer hat sich ähnliches schon getraut und kann hier darüber berichten?


Ein neugieriger Galaxius
KnuTleWutZ
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 82
Registriert: 11 Januar 2006 00:00

Schlumfenpippi

Beitrag von KnuTleWutZ »

ja mit sowas kann man gut experimentieren. das hab ich auch schon rausgefunden.
im moment hab ich hier ne flasche knoblauchwodka stehen.
einfach ne knoblauchzehe in n paar kleinere stückchen schnippeln (nich zu klein, muss man ja auch irgendwie wieder raus fischen können) und abwarten.

is zwar nich für jeden was aber ich finds toll :)
zumindest hat man dann genug für sich alleine
>
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Schlumfenpippi

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Biologen-Götterspeise:

Göttersspeise in Wodka einrühren (nur die Hälfte der angegebenen Flüssigkeit verwenden), ganz (!) kurz bis zum Siedepunkt erhitzen und in Petrischalen gießen. Am Besten in den Kühlschrank stellen, damit die Götterspeiese auch fest wird. Darauf kann man noch etwas ekliges schmieren, das wie Bakterien- oder Hefekolonien aussehen soll (Schokosauce...).
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
animal2405
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 178
Registriert: 30 Juni 2006 00:00

Schlumfenpippi

Beitrag von animal2405 »

Habe mal eine ganze Tüte Türkisch Pfeffer-Bonbons in einer Flasche Wodka aufgelöst. Das Ergebnis schmeckte ziemlich scharf und kräftig nach Lakritze. war nicht schlecht. :!:
Pompf
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 03 April 2006 00:00

Schlumfenpippi

Beitrag von Pompf »

Kenne ich, auch schon gemacht.
Fast genauso schmeckt eine Tüte Sallos
Explosiv auf eine Flaschce Wodka.
Kommt als Mitbringsel immer gut an.

Auch gut: Eine Packung Fisherman's grün.
Je nach Geschmack noch etwas Zucker zugeben.
KnuTleWutZ
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 82
Registriert: 11 Januar 2006 00:00

Schlumfenpippi

Beitrag von KnuTleWutZ »

ich hatte neulich die idee marzipan whisky zu machen.
also hab ich einfach marzipanrohmasse genommen und in die flasche gestopft. allerdings hab ich nich dran gedacht das, das marzipen nich fest bleibt und nun sieht es mehr aus wie heller schokolikör :schlecht: :|
und leider schmeckt man auch absolut ganix vom marzipan
nächstes mal versuch ichs mit mandeln und rosenwasser oder so
>
TheNameless
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 94
Registriert: 09 Oktober 2006 00:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Schlumfenpippi

Beitrag von TheNameless »

vor Knoblauch-Mischungen kann ich nur warnen... habe im Urlaub einen Kerl getroffen, der mir von seinem Knoblauch Schnaps vorgeschwärmt hat. War Doppelkorn mit seeehr vielen Knoblauchzehen drin.

Nach 2 Monaten hatte man ein Gesöff, das lediglich für Mutproben oder als Brechmittel taugte.

Im Endeffekt muss jetzt jedes mal ein neuer, der in unseren Freundeskreis eintritt bzw. mit uns feiert so einen Schnaps trinken...
Wenn sich dann der Sonne Strahlen
an den Horizont ranwagen
stoßen wir an zur letzten Runde
fühlen das Gold in unserem Munde
legen unser haupt hernieder
und am Morgen trinken wir wieder
Equilibrium: Met (3. Strophe)

Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“