Pfirsichblüten!?

Antworten
Xarius
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 15 Dezember 2009 00:00

Pfirsichblüten!?

Beitrag von Xarius »

Habe die vergangenen Tage paar blühende Pfirsichbäume entdeckt(die natürlich frei zugänglich sind) und heute hab ich mir so 2 Hände voll runtergepflückt und mit 200 ml Weingeist angesetzt.

Der Grund dieser Aktion war einfach das ich diesen geilen Nektargeruch der davon ausging in etwas essbarem umbauen wollte :schlecht:

Schließlich funktioniert das ja auch mit Holunder und Kirschblüten(Japan?)

Naja wie auch immer sollte es was werden melde ich mich hier wieder!
Leuchtturmwaerter
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 190
Registriert: 08 Oktober 2009 00:00

Pfirsichblüten!?

Beitrag von Leuchtturmwaerter »

Ähem, is(s)t ja interessant... Weingeist ist bei Dir also etwas essbares 8-) .

Da frage ich mich nur, was es bei Dir zu trinken gibt? :D :D

Ernst sagt, ich sei ziemlich auf das Ergebnis gespannt, auf jeden Fall bitte berichten!!


Grüße vom Leuchtturmwärter, der viel Vergnügen beim
Essen mit Messer u. Gabel aus 'nem Gläschen wünscht :D
Der Narr tut was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Verf. mir unbekannt)


Sei auch mit dabei: Mitgliederkarte

Xarius
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 15 Dezember 2009 00:00

Pfirsichblüten!?

Beitrag von Xarius »

Nein ich meinte mit essbarem dann den Likör bzw den Ansatz zum aromatisieren von Cremen und Biskuits und sowas .... :X denn dafür verwende ich hauptsächlich meine Liköre.

Hab heute nachgesehen der Ansatz hat ne schöne gelbe Farbe bekommen und er duftet leicht süßlich ist ja derweil echt vielversprechend :D


EDIT: Habe gerade eben ne kleine Kostprobe gemacht, also nur den angesetzten Weingeist, und ich muss sagen WOW der Nektar ist deutlich hervorzuschmecken und es ist richtig gut! Mal sehen ob nach dem verdünnen auch noch was davon bleibt ... ich halte euch aufm laufenden!

[Dieser Beitrag wurde am 11.04.2010 - 03:19 von Xarius aktualisiert]
Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“