Orangenlikör / Mandarinenlikör

Antworten
galaxius222
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 85
Registriert: 14 November 2006 00:00

Orangenlikör / Mandarinenlikör

Beitrag von galaxius222 »

Als ich mal auf Malle (Mallorca) war hab ich einen Orangen- oder Mandarinenlikör getrunken.
Der war in einer kugelrunden braunen Flasche (0,5 L)
Hat super lecker geschmeckt. Aber leider weiß ich nimmer, wie das Zeugs heißt und ob man das evtl nachmachen kann.
Kennt jemand diesen Likör?
Benutzeravatar
Catwiesel
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1204
Registriert: 08 Juli 2006 00:00
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Orangenlikör / Mandarinenlikör

Beitrag von Catwiesel »

meinst du vielleicht grand marnier?

www.spirituosenworld.de/produkte … rouge.html

orangenliqueur rezepte kenne ich keine, aber im netz wird man sicher fündig :)

[Dieser Beitrag wurde am 12.12.2007 - 19:29 von catwiesel aktualisiert]
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.
(Martin Luther)

DrMet
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 914
Registriert: 01 Dezember 2006 00:00

Orangenlikör / Mandarinenlikör

Beitrag von DrMet »

Da würde ich eher auf den äußerst leckernen Quarenta y tres tippen www.spirituosenworld.de/produkte … ikoer.html

Gruß
DrMet
----------------------------------------------
nunc est bibendum (Horaz)

galaxius222
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 85
Registriert: 14 November 2006 00:00

Orangenlikör / Mandarinenlikör

Beitrag von galaxius222 »

Danke für die Antworten. Leider beide kein Treffer.
Da ich noch nicht einmal sichen weiß, ob es wirklich Mandarinenlikör war, ist die Suche umso schwerer. Auch Gugel hat nicht wirklich geholfen.
Es sei denn, Die Flaschen sieht heute anders aus als vor einigen Jahren. Dann müsste es Angel D´Or gewesen sein.
Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“