likoer mit turbohefe

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

likoer mit turbohefe

Beitrag von Josef »

Ich fürchte da hast du die berühmten Alcopops produziert, die vor einiger Zeit noch in der Kritik standen und, ich glaube, mittlerweile etwas höher besteuert werden. :D
Pompf
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 03 April 2006 00:00

likoer mit turbohefe

Beitrag von Pompf »

Alkopops haben nur etwa 3%.
Das Zeugs hier hat, wenn nur mit Sirup vermischt, etwa
16-17%, also soviel wie die aromatisierten Wodkas aus dem Laden. Wenn mit Saft oder Cola vermischt, dürften so etwa 10% rauskommen.
Alkopops für Erwachsene, die wissen was sie tun.
Nur gut, daß ich nicht weit nach hause hatte.
Uwe12
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 244
Registriert: 15 November 2004 00:00

likoer mit turbohefe

Beitrag von Uwe12 »

Hallo Josef!

> Alcopops produziert, ... mittlerweile etwas höher besteuert werden.
Bring den Zoll nicht auf dumme Gedanken, sonst dürfen auch "Zuckerweinbereiter" ihre Ansätze anmelden! ;)

Uwe
Biopiraterie? Ja, das sind kriminelle Seefahrer, die sich aber gesund ernähren! (Piet Klocke)
Benutzeravatar
Catwiesel
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1204
Registriert: 08 Juli 2006 00:00
Wohnort: Im Süden Deutschlands

likoer mit turbohefe

Beitrag von Catwiesel »

nene, privat kann man per definition keine alcopops herstellen, die sind aus getränk bis zu 1.2% oder gegorenes getränk ab 1.2% plus branntwein gemischt UND müssen fertig gemischt in verkaufspackung produziert werden. (und enthalten 1.2%-10% alc)
was ihr da macht ist eher "vergorenes zuckerwasser mit aroma", also ein künstlich aromatisierter "Wein".

Aber cudos to the testers und 1+ für kreativität, wenn man irgendwo wohnt wo man das seinen gästen auftischen darf lohnt sich für eine geburtstagsparty sowas eventuell als massen-fun getränk und kann seine teuren fruchtweine zum geniessen, nicht zum zuschütten hinstellen ;)

Catwiesel
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.
(Martin Luther)

Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“