Ingwerlikör

Antworten
schreberpeter
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 247
Registriert: 18 April 2005 00:00

Ingwerlikör

Beitrag von schreberpeter »

Ich beabsichtige, einen Ingwerlikör zu machen. Der soll ungefähr so schmecken, wie der aus Wöltingerode :) .

Es gibt das ein oder andere Rezept im Web. Hat schon mal jemand einen Ingwerlikör gemacht und hat eine Empfehlung?

Über Google habe ich gefunden:

Köln Zucker
Lemenu
Hausfrauenseite
Kochbuch24
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7822
Registriert: 03 April 2004 00:00

Ingwerlikör

Beitrag von Birgit »

Hallo,

habe mir erlaubt Peters Thread ins Likörforum zu verschieben.

Ich habe noch nie Ingwerlikör gemacht, und wenn ich weiter soviele Weinrezepte testen muß werde ich noch lange nicht dazu kommen 8-) , aber mir gefällt das Rezept von Kölnzucker am Besten. Keine Lauferei wegen des Ingwersirups und mit den Walnushälften und der Vanilleschote irgendwie pfiffig.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Ingwerlikör

Beitrag von fibroin »

Peter, du hast doch die Internetadresse von Wöltingerode. Bestell den doch da nach, dann hast du es aus dem Kopf. :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Ingwerlikör

Beitrag von Tompson »

Oder er fragt einfach mal nach dem Rezept von da ?-|
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“